Native-Advertising-Fusion

Outbrain und Ligatus schließen sich zusammen

26.02.2019 - Outbrain, nach eigenen Angaben weltweit führende Discovery- und Native-Advertising-Plattform, übernimmt Ligatus, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Gruner + Jahr. G+J wird Outbrain-Gesellschafter.

von Joachim Graf

Ligatus ist Anbieter von Native-Advertising-Lösungen mit Sitz in Köln und Standorten in Frankreich, Spanien, Italien, Belgien und den Niederlanden. Das Unternehmen liefert maßgeschneiderte, kontextbezogene Desktop- und Mobile-Werbelösungen, die ausschließlich in Premium-Umfeldern ausgespielt werden, und generiert monatlich über 37 Milliarden Ad Impressions.

In Kombination mit Ligatus will Outbrain seine Position in Europa stärken und sein Kundennetzwerk um die über 1.400 Premium-Publisher erweitern, die Ligatus einbringt: "Der Zusammenschluss mit Ligatus ist Teil unserer Konsolidierungsstrategie. Er ermöglicht uns, unser Native-Angebot für Werbetreibende auszubauen und die Beziehungen zu unseren Publisher-Partnern zu stärken", sagt David Kostman, Co-CEO von Outbrain. "Wir öffnen unseren Werbetreibenden zudem den Zugang zu den Premium-Publishern von Gruner + Jahr und Bertelsmann".

G+J-CDO Arne Wolter soll ins Board of Directors von Outbrain einziehen. Der Zusammenschluss erfolgt vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:

Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de