Marktpositionierung

Schuhplus übernimmt SchuhXL

Kay Zimmer (li.) von Shuhplus und  Peter Feldmann von SchuhXL.de (Bild: Schuplus)
Kay Zimmer (li.) von Shuhplus und Peter Feldmann von SchuhXL.de

27.02.2019 - Die Schuhplus-Gruppe hat das Salzbergener Unternehmen SchuhXL Feldmann übernommen und will durch die Übernahme der Digitalmarke schuhxl.de seine Online-Präsenz in der Zielgruppe ausbauen.

von Susanne C. Steiger

Mit der konsequenten Ausrichtung auf große Damen- sowie Herrenschuhe hat sich Schuhplus als Fachhändler mittels viraler Positionierung eine überproportionale Marktposition seit 2002 erarbeitet. Durch die Übernahme des Traditionsunternehmens SchuhXL Feldmann, dass sich ebenfalls frühzeitig auf Sondergrößen spezialisiert hatte, soll der Status Quo ausgebaut werden. Die juristische Übernahme von SchuhXL durch Schuhplus erfolgte im Februar; über den Kaufpreis haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de