Call for Papers

Wissenschaftliche Dialogmarketingthemen gesucht

01.03.2019 - Der Termin für den diesjährigen wissenschaftlichen interdisziplinäre Kongress für Dialogmarketing steht fest: Die ganztägige Veranstaltung wird am Dienstag, 24. September 2019, an der Hochschule Pforzheim stattfinden. Der DDV hat nun den "Call for Papers" gestartet.

von Christina Rose

Wissenschaftler aller Disziplinen können Vortragsthemen mit Dialogmarketingbezug bis zum 9. Mai 2019 für das Symposium vorschlagen. Seit ihrem Start im Jahr 2006 hat sich die jährlich im Herbst stattfindende Tagung als Plattform für den Austausch zwischen Forschung und Praxis im Dialogmarketing etabliert.

Die Teilnehmer erwartet ein Tag voller neuester Erkenntnisse, spannender Diskussionen und Networking mit Wissenschaftlern und Praktikern. Neben aktuellen Forschungsprojekten zum Dialog- und Data Driven Marketing ist die Verleihung des Alfred Gerardi Gedächtnispreises 2019 mit Kurzpräsentationen der Preisträger ein weiterer Bestandteil des Kongresses.

Vorschläge nimmt Bettina Höfner     gerne entgegen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de