Neue Kampagne

Aufschlag Saatchi & Saatchi: Axa auf dem Court mit Serena Williams

07.03.2019 - 'Know You Can' ist der Titel der neuen internationalen Kampagne, mit der die AXA Versicherung ihren strategischen Paradigmenwechsel vom "Payer zum Partner" zum Ausdruck bringt. Gleichzeitig ist es die erste Arbeit, die Saatchi & Saatchi Düsseldorf als Teil des Publicis-Netzwerks für den Versicherer in Deutschland umsetzt.

von Joachim Graf

'Know You Can' ist ein "neues Mindset von Axa": Das Unternehmen will ihren Kunden nicht mehr nur Versicherungen anbieten, sondern ein ermutigender Partner sein, der Selbstvertrauen und Sicherheit vermittelt, um die eigenen Ziele erreichen zu können. Die Kampagne versucht das umzusetzen: Die Tennisspielerin Serena Williams inszeniert im ersten TV-Spot der Kampagne mit ihrer Persönlichkeit die Axa-Kernwerte: Selbstvertrauen, Kontinuität und Erfolg. Der Film ist ab sofort auf allen reichweitenstarken Sendern in Deutschland zu sehen - entwickelt und international realisiert von Publicis Conseil Paris und für den deutschen Markt adaptiert von Saatchi & Saatchi Düsseldorf.

Flankiert wird der TV-Spot durch umfangreiche Digitalmaßnahmen. So werden Interessierte nicht nur auf die neue Marktpositionierung von Axa, sondern langfristig auch auf die Produkte, Services und Lösungen aufmerksam. Saatchi & Saatchi Düsseldorf soll künftig für den Roll-out der neuen Axa-Markenstrategie im deutschen Markt verantwortlich zeichnen. Weitere Kampagnen-Maßnahmen sind bereits in Planung.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de