Acxiom und YouGov starten strategische Datenpartnerschaft Bild: Christian Gehl/Microsoft Bing Image Creator 24.06.2025 - Die YouGov Shopper Audiences sind ab sofort über direkt über Acxiom verfügbar.
Dentsu und Criteo bündeln Daten für Retail Media Bild: Bing Image Creator 23.06.2025 - Die beiden Unternehmen schaffen durch ihre neue strategische Partnerschaft eine globale Infrastruktur für datengetriebenes Commerce Media - mit gemeinsamer Audience-Intelligenz und tieferen Einblicken in Händlerinventare.
Wie Sie Ihren Kundenservice mit Work Automation fit machen Bild: Hightext Verlag 23.06.2025 - Kundinnen und Kunden erwarten heute schnelle, konsistente Antworten von Unternehmen - egal zu welchem Thema. Wie Sie mit Work Automation dafür sorgen, dass keine Anfrage auf der Strecke bleibt, sondern stets an der richtige Stelle landet.
Marketingarbeitsplatz der Zukunft: verteilter, vernetzter und intuitiver bedienbar Bild: fancycrave1/ Pixabay 21.06.2025 - Das Virtual Dimension Center (VDC) hat die Folgen von Wearables und virtuellen Techniken auf den Arbeitsplatz der Zukunft untersucht und Zukunftsszenarien entwickelt.
Elaboratum schlüpft unter Dach der Eidra-Gruppe Bild: elaboratum 20.06.2025 - Die Digitalberatung elaboratum ist ab sofort Teil der Eidra-Gruppe, einem internationalen Beratungskollektiv mit schwedischen Wurzeln und über 1.100 Mitarbeitenden in Europa und den USA. Mit dem Zusammenschluss verfolgen beide Unternehmen das gemeinsame Ziel, digitale Exzellenz und ganzheitliche Transformation weiter voranzutreiben.
So nutzen die deutschen Top-100-Mittelständler Social Media Bild: Gerd Altmann; Pixabay 20.06.2025 - Die Online-Marketing-Plattform Localyzer hat die Social-Media-Auftritte der 100 wachstumsstärksten mittelständischen Unternehmen (KMU) in Deutschland analysiert. Das Ergebnis: Fast alle Unternehmen setzen auf Instagram, Facebook und YouTube, während TikTok eine untergeordnete Rolle spielt. B2C-Unternehmen sind aktiver auf Social Media als B2B-Unternehmen.
Was die Deutschen von virtuellen Influencern halten Bild: Bing Image Creator 18.06.2025 - Statt auf richtige (und teure) Menschen setzen immer mehr Unternehmen auf KI-InfluencerInnen und Maschinen-Creators. Wir haben in einer bevölkerungsrepräsentativen Befragung herausgefunden, was die potenzielle Zielgruppe von ihnen wirklich hält.
Nur ein Gimmick Bild: Midjourney/jg 18.06.2025 - Der Neuheitenwert künstlicher Influencer beginnt offenbar zu verfliegen. Werbe- und Kommunikationsverantwortliche müssen ihre Strategien anpassen.
So transformiert Weitkamp Marketing sein Agenturmodell Bild: Oliver Pracht 17.06.2025 - Automatisierung, Künstliche Intelligenz, Remote Work: Die Werbe- und Agenturbranche durchläuft einen tiefgreifenden Wandel. Klassische Agenturstrukturen werden zunehmend hinterfragt. Die Werbeagentur Weitkamp Marketing GmbH stellt sich diesen Herausforderungen offensiv - und transformiert sich aktiv in ein zukunftsfähiges, digitales Agenturmodell.
Status Quo: So setzen Unternehmen KI ein Bild: Sebastian Halm/Midjourney 17.06.2025 - Unternehmen erzielen durch den strategischen Einsatz von Künstlicher Intelligenz - insbesondere durch fortschrittliche KI-Agenten - deutliche Produktivitätssteigerungen und Wettbewerbsvorteile. Gleichzeitig bleiben Datenschutz und Datenhoheit zentrale Herausforderungen bei der Einführung und Nutzung von KI.