LinkedIn ist wichtigste Informationsquelle für Digital-Verantwortliche Bild: Linkedin 28.02.2024 - Eine aktuelle Umfrage ist der Frage nachgegangen, wie und wo sich Digital-EntscheiderInnen informieren.
Social Media Nutzung in Deutschland sinkt leicht - TikTok unangefochtene Nummer Eins Bild: Kon Zografos/Pixabay 28.02.2024 - Laut einem aktuellen Report nutzen 81,4 Prozent (67,8 Millionen) der Menschen in Deutschland regelmäßig soziale Medien - etwa 4,4 Prozent weniger NutzerInnen als im Vorjahr (70,9 Millionen). Außerdem gibt der Report Aufschluss über die Verweildauer in sozialen Medien und Angebote besonders stark genutzt werden.
Arbeitswelt: GenZ setzt auf Sicherheit und Flexibilität Bild: Marco Wolff auf Pixabay 28.02.2024 - Die Arbeitswelt ist im Wandel und mit der Generation Z betreten momentan zudem junge Menschen den Arbeitsmarkt, die ganz andere Werte und Erwartungen haben als ihre Vorgänger. Eine Studie hat die Einstellungen der jungen Generation zur Arbeitswelt sowie ihre persönliche Motivation unter die Lupe genommen und herausgefunden: Diese Generation schätzt Sicherheit und möchte trotzdem nicht auf Flexibilität verzichten.
ONEtoONE 01/2024 "Customer Experience" Bild: HighText 28.02.2024 - Auf 52 Seiten erfahren Sie unter anderem: Customer Experience-Trends - Schlauer, smarter, schneller: Wie KI die CX beflügelt Der CX-Score in Deutschland 2023 - Wo Unternehmen dringend nachbessern müssen Praxisbeispiele - Wie künstliche Intelligenz die User Experience verbessert CX-Studien - Nie waren wir mit dem Kundenerlebnis unzufriedener Aktuelle Rechtsprechung
Warum Webinar nicht gleich Webinar ist (und sich Herr Lead von Frau Lead unterscheidet) Bild: Alexandra_Koch auf Pixabay 27.02.2024 - Webinare (und ihre eingedoste Version Webcast) sind ein hervorragendes Mittel für Unternehmen, Leads zu generieren. Vorteil: Man verwendet das im Unternehmen vorhandene Wissen, um ein Inhaltsformat anzubieten - und damit Leads einzusammeln.
Connected TV: Transparenz und Qualität sind die größten Herausforderungen Bild: yousafbhutta auf Pixabay 26.02.2024 - Der CTV-Markt in Europa und Großbritannien benötigt verstärkt Transparenz sowie verlässliche Qualitätskontrollen: Nur 30 Prozent der Werbetreibenden und Publisher verfügen über vollständige Transparenz bei CTV-Anzeigenplatzierungen, 27 Prozent erhalten nie oder selten Einblick in die Brand Suitability ihrer Kampagnen.
In-App-Käufe: Vier von zehn Deutschen haben schon digitale Inhalte erworben Bild: Cobe 26.02.2024 - Fast jeder Zweite findet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis am wichtigsten. Digital Natives sind die Treiber dieser Entwicklung.
KI im Büro: Unternehmen sehen großes Potenzial - aber zögern bei der Umsetzung Bild: Midjourney/Sebastian Halm 26.02.2024 - Zwei Drittel erwarten Entlastung bei Routineaufgaben durch KI, aber 4 von 5 Unternehmen wollen zunächst die Erfahrungen anderer abwarten.
Studie: Wie Ihre LinkedIn-Beiträge am erfolgreichsten werden Bild: LinkedIn 23.02.2024 - Eine Analyse von über 41.000 Konten und 1,5 Millionen Beiträgen zeigt, wie sich LinkedIn-Postings am effektivsten in Szene setzen lassen. Vor allem ein bestimmtes Format sticht heraus.
Megatrend B2B2C : Wo bei Customer Experience die Reise hingeht Bild: upklyak; freepik 23.02.2024 - Zwei Trendreports geben Ausblick über die Entwicklung in der Welt der Customer Experience.