Diese Trends treiben den Vertrieb 2024 Bild: BiTeam 29.12.2023 - Fünf Trends werden in den Salesabteilungen die Aufgaben der Verantwortlichen in den kommenden zwölf Monaten bestimmen.
"Jeder vierte Werbedollar wird 2026 an Retail Media gehen" Bild: BVDW/Obi First Media 28.12.2023 - Wie der BVDW sich für die Sache des Handelsmarketings stark macht: Patricia Grundmann, Vorsitzende des Fachkreises Retail Media Circle (RMC) im Verband und Geschäftsführerin der Obi First Media Group, über das Ende der Cookie-Ära und die daher einzigartigen Chancen der neuen Werbegattung.
Digitale Trends zwischen Hyper-Personalisierung und KI-Inzucht Bild: Pixabay 28.12.2023 - Neben strikterem Cloud-Kostenmanagement wird es in Zukunft unter anderem in der digitalen Infrastruktur auf ein effektives Sicherheitsmanagement ankommen. Zugleich wird generische Künstliche Intelligenz die Chancen für eine Hyper-Personalisierung im Rahmen der Customer Experience von Unternehmen erhöhen.
So schnell werden ChatGPT und Co. Teil des Arbeitsalltags Bild: Midjourney/Sebastian Halm 28.12.2023 - Auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierende Chatbots werden bereits in zahlreichen Unternehmen für geschäftliche Zwecke genutzt. Das zeigt eine repräsentative Umfrage des ZEW Mannheim unter rund 1.500 Unternehmen.
Das nächste große Ding im Marketing Bild: Olga Hofmann, shutterstock 27.12.2023 - Wie Unternehmen, Agenturen und technische Dienstleister den Einzelhandel zum umfassenden Ökosystem für Werbung ausbauen.
Europäer tun es im Büro und Amerikaner sind schneller fertig Bild: Midjourney/Sebastian Halm 27.12.2023 - Eine weltweite Studie hat untersucht, wie sich Meetings weltweit unterscheiden und im Zuge der Pandemie verändert haben. Was denn sonst?
Deutsche geben Papier zugunsten der Tastatur auf Bild: SXC.hu/jenny w. 27.12.2023 - Ob per Hand, per Tastatur oder mit digitalen Hilfsmitteln: Welche Beziehung haben die Deutschen heute zu Schrift, Rechtschreibung und inklusivem Schreiben? Welchen Stellenwert die Schrift und die digitalen Werkzeuge wie Künstlicher Intelligenz für die Deutschen haben, wurde in einer Studie untersucht.
Die Deutschen shoppen wieder häufiger offline Bild: Mastercard 22.12.2023 - Ende der Corona-Sonderkonjunktur: 2023 finden nur noch drei von zehn Käufen im Netz statt. Hauptgrund für den Wandel ist das Einkaufserlebnis vor Ort. Allerdings: Junge Leute bevorzugen immer noch das Online-Shopping.
Online-Handel: Widerrufsbutton soll Verbraucher in Europa stärken Bild: UPS 22.12.2023 - Der Widerrufsbutton kommt. Er soll nicht nur die bisher bekannten Schaltflächen im Online-Handel ergänzen, sondern für alle per Fernabsatz geschlossenen Verträge gelten.
Die Hälfte möchte On-Demand-Mobilität nutzen Bild: Pixabay/ geralt 22.12.2023 - Die Unzufriedenheit mit klassischen Nahverkehrs-Angeboten wächst: 17 Prozent der Deutschen nutzen bereits On-Demand-Mobility-Angebote - 37 Prozent fehlen sie an häufig besuchten Orten, besagt eine Umfrage des Branchenverbands Bitkom.