Testimonial mit Handballbundestrainer Alfred Gislason

Walbusch-Kampagne: "Wir fangen die raue Schönheit Islands auf"

06.11.2024 - "Bei Walbusch glauben wir, dass Mode nicht nur gut aussehen, sondern auch auf Herausforderungen vorbereitet sein muss", sagt Walbusch-Kommunikationsmanagerin Christina Schlabach. Gemeinsam mit dem Handballbundestrainer Alfred Gislason als Testimonial reiste ein Walbusch-Team nach Island, um in Gislasons Heimat eine Homestory zu schießen.

von Joachim Graf

Alfred Gislason holte im Sommer 2024 als Handballtrainer mit der Deutschen Handball-Nationalmannschaft der Männer bei den Olympischen Spielen Silber. Seit er 2020 Bundestrainer wurde, trägt Alfred Gislason Walbusch-Mode   .

Gemeinsam mit dem Bundestrainer reiste ein Walbusch Team nach Island, um in Gislasons beeindruckender Heimat eine "Homestory" zu schießen. Sie soll zeigen, "wie perfekt Alfred und Walbusch zusammenpassen - Mode, die nicht nur perfekt zu Wind & Wetter Islands passt, sondern auch für Beständigkeit, hohe Qualität, und zeitlose Werte steht", wie Kommunikationsmanagerin Christina Schlabach argumentiert.

Die eindrucksvollen Bilder von Fotograf Uwe Körner   fangen die raue Schönheit Islands und Alltagssituationen ein und sollen sowohl die robuste Eleganz der Kollektion wie auch die modische Seite der Kleidung unterstreichen. Christina Schlabach: "Bei Walbusch glauben wir, dass Mode nicht nur gut aussehen, sondern auch auf Herausforderungen vorbereitet sein muss. Jacken, die dank Aquastop absolut trocken halten oder warme Pullover aus Merinowolle, die auch bei tiefen Temperaturen warmhalten. Genau das schafft unsere Kollektion".

Genutzt werden die Fotos für die Walbusch-eigenen Kanäle (Katalog, Social, Online). Außerdem gab es bereits erste Printinserate mit dem Bildmaterial und "redaktionelle Integrationen sind bereits vereinbart", wie uns Christina Schlabach auf Nachfrage erzählt. Weiterhin sei eine kleine TV-Kampagne im Januar 2025 während der Handball-Weltmeisterschaft in Planung. Diese sei aber "noch nicht final fixiert".

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
    (Löwenstark Online-Marketing GmbH)

    Vom Neukunden-Fokus zur Kundenbindungs-Strategie: Wie KMUs mit KI-gestütztem Relationship Management nachhaltiges Wachstum erzielen

    Die Transformation des Handels erfordert ein Umdenken: Statt nur auf Neukundengewinnung zu setzen, liegt das größte Potenzial in der systematischen Kundenbindung. Viele KMU-Unternehmen verschenken dabei enormes Umsatzpotenzial aus ihrem bestehenden Kundenstamm.
    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie nachhaltiges Wachstum durch bestehende Kunden erreichen, indem Sie durch strategisches Relationship Management und den intelligenten Einsatz von KI-Technologie Ihre Kundenbindung revolutionieren. Anhand konkreter Praxisbeispiele erläutern wir, wie Marketing- und CRM-Manager mit begrenzten Ressourcen messbare Erfolge erzielen, warum Kundenbindung profitabler ist als Neukundengewinnung - und wie KI-unterstützte Hyperpersonalisierung in der Praxis funktioniert.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 25. am 14.10.25, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de