Thinktank 'Zukunft CDO': "Als CDO ist man vor allem Digital-Enabler im Unternehmen"

30.06.2021 - Spannende Diskussionen, interessierter Austausch: Der erste iBusiness-Thinktank über "Die neue Rolle des CDO" war ein voller Erfolg.

von Joachim Graf

Seit einigen Monaten betreibt die Redaktion die Thinktanks   , virtuelle Gesprächsrunden auf C-Level. Sie richten sich an Entscheider, Insider und Experten, die firmenübergreifend auf Geschäftsführungsebene über bestimmte Branchenaspekte sich auf Augenhöhe untereinander austauschen möchten.

Gestern fand das erste Mal der Thinktank: 'Die neue Rolle des CDO' statt. Themen waren die Herausforderungen der digitalen Transformation und die Veränderung der Rolle des Digitalverantwortlichen in mittelständischen und großen Unternehmen. Deutlich wurde vor allem, wie unterschiedlich die Aufgaben der Digitalverantwortlichen einerseits - und wie ähnlich doch die Probleme sind. Unter Moderation von iBusiness-Herausgeber Joachim Graf berichteten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gegenseitig aus der Unternehmenspraxis und tauschten Tipps und Methoden aus.

Anderthalb intensive Stunden, die nach dem Willen aller Anwesenden nach der Sommerpause fortgesetzt werden soll. Die Teilnahme an den iBusiness-Thinktanks ist kostenlos, registrierte iBusiness-Mitglieder können sich unter /thinktank bewerben.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de