Thinktank 'Zukunft CDO': "Als CDO ist man vor allem Digital-Enabler im Unternehmen"

30.06.2021 - Spannende Diskussionen, interessierter Austausch: Der erste iBusiness-Thinktank über "Die neue Rolle des CDO" war ein voller Erfolg.

von Joachim Graf

Seit einigen Monaten betreibt die Redaktion die Thinktanks   , virtuelle Gesprächsrunden auf C-Level. Sie richten sich an Entscheider, Insider und Experten, die firmenübergreifend auf Geschäftsführungsebene über bestimmte Branchenaspekte sich auf Augenhöhe untereinander austauschen möchten.

Gestern fand das erste Mal der Thinktank: 'Die neue Rolle des CDO' statt. Themen waren die Herausforderungen der digitalen Transformation und die Veränderung der Rolle des Digitalverantwortlichen in mittelständischen und großen Unternehmen. Deutlich wurde vor allem, wie unterschiedlich die Aufgaben der Digitalverantwortlichen einerseits - und wie ähnlich doch die Probleme sind. Unter Moderation von iBusiness-Herausgeber Joachim Graf berichteten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gegenseitig aus der Unternehmenspraxis und tauschten Tipps und Methoden aus.

Anderthalb intensive Stunden, die nach dem Willen aller Anwesenden nach der Sommerpause fortgesetzt werden soll. Die Teilnahme an den iBusiness-Thinktanks ist kostenlos, registrierte iBusiness-Mitglieder können sich unter /thinktank bewerben.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de