Social Media Marketing

Tiktok startet Marketing-Plattform für KMU

09.07.2020 - Die chinesische Kurzvideo-Plattform Tiktok ergänzt ihre jüngst gestartete Marketingplattform nun um ein Angebot für Kleinunternehmen.

von Christina Rose

Tiktok hat seine Self Service Marketing-Plattform in Deutschland vorgestellt, die vor allem kleine und mittelständische Unternehmen adressiert. Die neue Self Service Werbelösung soll Unternehmen jeder Größe Zugang zu Werbe-Ressourcen und neuen Zielgruppen bieten. Im Zuge des 'Back-to-Business'-Programms erhalten Kleinunternehmen Ad-Credits für die Wiederaufnahme ihrer Geschäfte nach Corona-bedingten Schließungen.

Zu den Highlights des neuen Werbetools gehören:

  • Kreative Werkzeuge: Tiktok   verfügt über eine Reihe von kreativen Werkzeugen, die es jedem Marketer ermöglichen, sich die Kreativität und Authentizität der Tiktok-Gemeinschaft zu erschließen. Jeder hat die Möglichkeit, seine Geschichte zu erzählen, und Ressourcen wie Video Creation Kit, Smart Video, Smart Video Soundtrack und AdStudio helfen Marken dabei, sich so authentisch wie möglich in Szene zu setzen.
  • Flexible Budgets: Der Business Ad-Manager ermöglicht eine schnelle Bereitstellung von Werbung. Flexible Budgets ermöglichen es Unternehmen, ihre Ausgaben jederzeit anzupassen.
  • Performance Targeting: Globales Targeting ermöglicht es Unternehmen, von den passenden Zielgruppen gefunden zu werden. Individuelle Pixel machen es einfach, die Performance der Anzeigen zu tracken.
  • Business Accounts: Tiktok wird in den kommenden Monaten Geschäftskonten einführen. Diese bieten zusätzliche, auf die Bedürfnisse der Unternehmen zugeschnittene Instrumente zur Leistungsanalyse und zur Interaktion mit dem Publikum.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Andreas Richardon
    Andreas Richardon
    (LOBECO)
    Bild: Niklas Ben el Mekki
    Niklas Ben el Mekki
    (LOBECO)

    Die brutale Wahrheit: Deine Social Media Daten sind nutzlos - ohne KI!

    Social Media generiert täglich riesige Datenmengen, doch ohne die richtige Analyse bleiben diese nutzlos. Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, aus der Datenflut relevante Erkenntnisse zu gewinnen. Die CMO fordern datenbasierte Entscheidungen, doch ohne KI fehlt die Grundlage. KI ist der Schlüssel, um Muster zu erkennen, Trends vorherzusagen und datengetriebene Strategien zu entwickeln. Das LOBECO-Team, Niklas Ben El Mekki und Andreas Richardon, zeigt, wie KI die Datenanalyse revolutioniert und Social Media-Daten in wertvolle Insights verwandelt. Die Wahrheit ist klar: Ohne KI bleibt der Erfolg im Social Media-Marketing unerreichbar.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de