Pandemie-Folge

Social Media wächst stark wie nie

27.07.2021 - Obwohl die COVID-19-Beschränkungen in einigen Teilen der Welt in den letzten Monaten gelockert wurden, gibt es kaum Anzeichen für eine Verlangsamung des Wachstums bei den Nutzern sozialer Medien.

von Dominik Grollmann

Die Gesamtzahl der Nutzer liegt im Juli um 147 Millionen höher als noch vor drei Monaten, was einem Wachstum von fast dreieinhalb Prozent gegenüber dem Vorquartal entspricht. Dies haben Hootsuite   , Anbieter von Social Media-Lösungen und die Social-Media-Kreativagentur We Are Social   in ihrem Juli-Update zum Digital 2021 Report   herausgefunden.

Dabei handelt es sich um eine der schnellsten vierteljährlichen Wachstumsraten, über die in der Reihe der Global Digital Reports berichtet wurde. Über das vergangene Jahr gesehen, stiegen die Zahl der weltweiten Unique User um 520 Millionen, was einem jährlichen Wachstum von mehr als 13 Prozent entspricht.

Die durchschnittliche Zeit, die die Menschen täglich mit dem Internet verbringen, ist in den letzten drei Monaten dagegen leicht gesunken - um rund eine Minute täglich. Dennoch verbringen die Menschen immer noch fast sieben Stunden pro Tag mit dem Internet - mehr als doppelt so viel Zeit als mit Fernsehen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 11:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de