Ausgründung

Ion One: Neofonie startet eigenständige UX-Agentur

17.06.2020 - Das Design- und UX-Team der Berliner Agentur Neofonie stellt sich neu auf und agiert nun als eigenständige UX-Agentur Ion One.

von Dominik Grollmann

Die Berliner Digitalschmiede Neofonie   gliedert sein Design- und UX-Team in eine eigenständige Agentur aus. Das neue Unternehmen firmiert unter dem Namen Ion One   und wird von dem Kanadier Grant McGillivray geleitet, der schon zuvor für Neofonie-Kunden tätig war. In den vergangenen Jahren betreute das Team unter anderem schon den Jägermeister-Online-Shop   .

Ion One will den Kunden bei der Planung, Gestaltung und Umsetzung von Visionen begleiten, die den Nutzer in der kompletten User Journey einbezieht. Bislang vertrauten Unternehmen zunächst auf die technologische Expertise und erhielten dadurch das UX/UI-Team ein passgenaues Nutzererlebnis. Ion One will dagegen aus der Interface-Design-Perspektive denken und will auf diesem Weg umfangreiche Lösungen anbieten. Trotz Ausgründung soll Ion One eng mit Neofonie verbunden bleiben. Zielgruppe sind - neben bestehenden Kontakten - internationale Kunden, von KMUs bis hin zu Großunternehmen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de