Sicherheitskampagne

Ebay wirbt auf Tiktok und Instagram

23.08.2024 - Die neueste Videokampagne 'Safe bei eBay' soll den Marktplatz für eine jüngere Zielgruppe attraktiver machen.

von Joachim Graf

Im Web, bei Online Video- sowie Streaminganbieter, OOH und DOOH, sowie auf Snapchat, Tiktok   und instagram   wirbt Ebay Deutschland   aktuell für sicheres Verkaufen auf seinem Marktplatz.

Die neueste Kampagne 'Safe bei eBay' wurde von Jung von Matt SPREE   umgesetzt und soll Ebay für eine jüngere Zielgruppe attraktiver machen. Die digital-first Kampagne hebt den besonderen Käufer- und Verkäuferschutz hervor und zeigt, dass sicheres und kostenloses Verkaufen bei Ebay möglich ist. Mit dem Claim ?Safe bei eBay? wird zudem die Vielfalt des eBay-Inventars betont.

Die Produktion fand nach nur drei Wochen Vorbereitung an einem Tag in Berlin mit drei autark arbeitenden Units statt. Ziel war es, der Kampagne "einen frischen, schnellen Look" zu geben und sie "perfekt zu den Sehgewohnheiten der jüngeren Zielgruppe" anzupassen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de