Künstliche Intelligenz

"Nicht vor lauter Angst den Anschluss verlieren"

08.08.2023 - Die Einsatzgebiete von Künstlicher Intelligenz sind für Menschen außerhalb dieses Fachgebietes mitunter schwer greifbar. Warum es sich für Unternehmen aber lohnt, sich mit Szenarien von KI im eigenen Unternehmen zu beschäftigen und welche positiven wie negativen Errungenschaften mit KI einher gehen, erklärt Rechtsanwältin Marlene Schreiber im Interview. Sie zeigt auf, worauf es ankommt und wie sich rechtliche Fallstricke vermeiden lassen.

von Christina Rose

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  • Bild: Uwe Todoroff
    Uwe Todoroff
    (UDG)

    Warum gute CX so entscheidend ist - und doch so schwer zu erreichen

    Warum sprechen alle über Customer Experience - aber kaum jemand bekommt sie wirklich gut hin? Während eigentlich bekannt ist, dass gute CX Kunden begeistert und Umsätze steigert, kämpfen viele Unternehmen immer noch mit internen Silos, komplizierten Prozessen und fragmentierten Daten. Doch woran scheitern Unternehmen konkret, und wie könnten Lösungen aussehen? Dieser Vortrag zeigt praxisorientiert, warum es oft leichter ist, von guter Customer Experience zu reden, als sie tatsächlich zu erreichen - und wo der Weg zur echten Kundenzentrierung beginnt.

    Vortrag im Rahmen der Customer Experience. am 02.04.25, 12:00 Uhr

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