Social Media

Warum Influencer-Marketing für B2B-Unternehmen wichtig ist

Michael Hülskötter ist sich sicher: B2B und Influencer-Marketing gehören zusammen (Bild: IT-Techblog)
Michael Hülskötter ist sich sicher: B2B und Influencer-Marketing gehören zusammen

18.09.2020 - Gibt es überhaupt Gründe, warum B2B-Unternehmen Influencer-Marketing einsetzen sollen? Wir haben einen gefragt, der sich mit beidem auskennt.

von Joachim Graf

"Es gibt fünf gewichtige Gründe, warum Influencer-Marketing gerade für B2B-Unternehmen wichtig sein kann", erzählt uns Michael Hülskütter . Der B2B-Influencer liefert in seinem IT-TechBlog Security, Cloud, IoT und mehr   Videointerviews, Podcasts & Informationen rund um weniger vergnügungssteuerpflichtige themen wie KI, Cloud-Computing oder Security.

Seine fünf Gründe:

  1. Blogger & Influencer sind als B2B-Experten anerkannt
  2. Gerade mit B2B-Themen tun sich klassische Medien immer noch schwer
  3. B2B-Influencer sind authentische, glaubwürdige Markenbotschafter
  4. B2B-Influencer wissen, wie man technisch anspruchsvolle und komplexe Produkte und Dienstleistungen gut verständlich und überzeugend präsentiert
  5. B2B-Influencer weisen eine interessante, weil zielgruppen-affine Reichweite auf

In seinem Podcast   spricht er über den hiesigen B2B-Influencer-Markt, was Influencer überhaupt sind und warum es für B2B-Unternehmen eine gute Idee ist, sich verstärkt mit dem Thema Influencer Marketing zu beschäftigen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Nils Breitmann
    Nils Breitmann
    (Intershop Communications AG)

    Natürliche Sprache - die ultimative Customer Experience

    Die Art und Weise, wie Kunden einkaufen, hat sich über die Jahre ständig verändert: Vom statischen Papierkatalog über komplexe Webshops mit Kategorien und Filtern bis hin zur Suchfunktion als zentralem Zugangspunkt. Doch Studien zeigen: Der intuitivste Weg, ein Produkt zu finden, war schon immer das Gespräch.

    Mit KI-gestützten Copiloten und KI-Agenten wird genau das möglich - Kunden schildern einfach ihr Problem, und die beste Lösung wird ihnen direkt präsentiert. Aber wie funktioniert das in der Praxis? Und wie lassen sich solche Systeme in bestehende Commerce-Plattformen integrieren?

    In diesem Vortrag erfahren Sie:

    • Warum natürliche Sprache die Zukunft der Customer Experience bestimmt
    • Copilot vs. KI-Agent - was unterscheidet diese Konzepte und wann setzt man was ein?
    • Wie ein KI-Agent aufgebaut ist und welche Integrationsmöglichkeiten es gibt
    • Beispiele für den Einsatz in B2B-Commerce-Systemen

    Vortrag im Rahmen der Customer Experience. am 02.04.25, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de