Neugründung

"The Ranch": Medienunternehmen Weischer gründet neue Agentur

Jonas Keller, Constantin Sossidi und Udo Schendel gründen die Agentur " The Ranch" (Bild: The Ranch)
Jonas Keller, Constantin Sossidi und Udo Schendel gründen die Agentur " The Ranch"

24.07.2025 - Jonas Keller und Constantin Sossidi starten gemeinsam mit dem Hamburger Medienunternehmen Weischer eine Kreativagentur neuen Typs: "The Ranch" soll Kreation, Media, Daten und KI vernetzen, und somit potenziellen Werbekunden von Beginn an ganzheitliche kommunikative Lösungen bieten.

von Susan Rönisch

Die Top-Kreativen Jonas Keller und Constantin Sossidi gründen gemeinsam mit Weischer   eine Kreativagentur: The Ranch   soll kreative Exzellenz mit integrierter Mediaplanung, datenbasierten Insights und Künstlicher Intelligenz verbinden. Strategische Planung, kreative Entwicklung und datenbasierte Analyse werden damit in einem integrierten Ansatz kombiniert, bei dem Media und Kreation von Beginn an gemeinsam gedacht werden. Ziel ist es, Effizienz, Relevanz und Wirkung in der Kommunikation zu erhöhen. Eine der ersten Agentur-KundInnen ist die IAA MOBILITY   .

Als Gründer und Hauptgesellschafter bringen Jonas Keller und Constantin Sossidi ihre langjährige Expertise und Netzwerke in ihre Neugründung ein. Weiteres Mitglied des Management Boards ist Udo Schendel , Chief Investment Officer bei Weischer. Mit der Weischer-Gruppe kann The Ranch auf ein vernetztes Media-Ökosystem zugreifen. Das Hamburger Medienunternehmen beschäftigt 500 Mitarbeitenden und blickt auf jahrelange Expertise in den Bereichen Digital, Kino, TV, (D)OOH, Social, In-Game und Retail Media zurück.

"Heute gewinnen Marken, die klug vernetzt sind. Wenn wir Kreation, Media und Daten zusammen denken, entstehen Ideen, die wirklich Kraft haben", sagt Constantin Sossidi. "Die beste Idee bringt nichts, wenn sie nicht die richtigen Menschen, im richtigen Moment erreicht", ergänzt Jonas Keller. "The Ranch verbindet die kreative Qualität von Jonas und Constantin mit der tiefgreifenden Media- und Datenpower von Weischer", fügt Udo Schendel, Chief Investment Officer der Weischer-Gruppe, hinzu.

Jonas Keller bringt über 25 Jahre Erfahrung aus führenden Agenturen wie Jung von Matt, Scholz & Friends und Philipp und Keuntje ein. Die Karriere von Constantin Sossidi begann er bei Springer & Jacoby für Mercedes-Benz, anschließend prägte er viele Jahre die Marken Volkswagen und Porsche bei Grabarz & Partner. Zuletzt übernahm er bei thjnk rund 8 Jahre die kreative Führung für die Brauerei Veltins.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (United Internet Media GmbH)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de