Kundenbindung

Die Sparkasse mosert gegen Chatbots

10.05.2019 - "Sprechen Sie nicht mit dem Falschen über Geld.": Mit einer Bewegtbildkampagne bewirbt die Sparkasse ihre Finanzdienstleistungen.

von Frauke Schobelt

Menschliche Nähe statt KI: Mit diesem Werbeversprechen will sich die Sparkasse   als kundenfreundlicher Finanzberater positionieren. "Wenn wirklich wichtige Finanzentscheidungen anstehen, braucht es einen kompetenten Ansprechpartner, der seine Kunden tatsächlich versteht, statt anonymer Chatbots", erklärt Silke Lehm , Marketingleiterin beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband, die Kampagnenidee.

Nach dem Motto "Sprechen Sie nicht mit dem Falschen über Geld. Sprechen Sie mit uns" bewirbt die Sparkasse ihr dichtes Filialnetz, klassische Beratungsgespräche und die eigene Online-Präsenz. Ziel ist es, "die Sparkasse als Ansprechpartner Nr.1 in Geldfragen zu etablieren", sagt Till Eckel, Geschäftsführer der verantwortlichen Agentur Jung von Matt/Spree   .

#Bild2## Knapp
Template fehlerhaft: Syntax Error.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de