Kundenbindung

Die Sparkasse mosert gegen Chatbots

10.05.2019 - "Sprechen Sie nicht mit dem Falschen über Geld.": Mit einer Bewegtbildkampagne bewirbt die Sparkasse ihre Finanzdienstleistungen.

von Frauke Schobelt

Menschliche Nähe statt KI: Mit diesem Werbeversprechen will sich die Sparkasse   als kundenfreundlicher Finanzberater positionieren. "Wenn wirklich wichtige Finanzentscheidungen anstehen, braucht es einen kompetenten Ansprechpartner, der seine Kunden tatsächlich versteht, statt anonymer Chatbots", erklärt Silke Lehm , Marketingleiterin beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband, die Kampagnenidee.

Nach dem Motto "Sprechen Sie nicht mit dem Falschen über Geld. Sprechen Sie mit uns" bewirbt die Sparkasse ihr dichtes Filialnetz, klassische Beratungsgespräche und die eigene Online-Präsenz. Ziel ist es, "die Sparkasse als Ansprechpartner Nr.1 in Geldfragen zu etablieren", sagt Till Eckel, Geschäftsführer der verantwortlichen Agentur Jung von Matt/Spree   .

#Bild2## Knapp
Template fehlerhaft: Syntax Error.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolutionKIRevolution - Institut für Marketing-Innovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de