Kundenbindung

Die Sparkasse mosert gegen Chatbots

10.05.2019 - "Sprechen Sie nicht mit dem Falschen über Geld.": Mit einer Bewegtbildkampagne bewirbt die Sparkasse ihre Finanzdienstleistungen.

von Frauke Schobelt

Menschliche Nähe statt KI: Mit diesem Werbeversprechen will sich die Sparkasse   als kundenfreundlicher Finanzberater positionieren. "Wenn wirklich wichtige Finanzentscheidungen anstehen, braucht es einen kompetenten Ansprechpartner, der seine Kunden tatsächlich versteht, statt anonymer Chatbots", erklärt Silke Lehm , Marketingleiterin beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband, die Kampagnenidee.

Nach dem Motto "Sprechen Sie nicht mit dem Falschen über Geld. Sprechen Sie mit uns" bewirbt die Sparkasse ihr dichtes Filialnetz, klassische Beratungsgespräche und die eigene Online-Präsenz. Ziel ist es, "die Sparkasse als Ansprechpartner Nr.1 in Geldfragen zu etablieren", sagt Till Eckel, Geschäftsführer der verantwortlichen Agentur Jung von Matt/Spree   .

#Bild2## Knapp
Template fehlerhaft: Syntax Error.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Markus Kehrer
    Markus Kehrer
    (searchHub)

    Onsite Search 2025 - Quo Vadis?!

    Vectorsuche, Hybrid-Search, Bildersuche, Personalisierung, Retail Media - die Anforderungen an die E-Commerce-Suche wachsen rasant, doch Zeit und Ressourcen sind oft knapp. Die Lösung? KI-gestützte Technologien, die den Personaleinsatz reduzieren und gleichzeitig die Customer Experience optimieren.

    Erfahre in diesem Vortrag, wie searchHub mit KI die größten Herausforderungen der Search CX meistert - praxisnah, innovativ & effizient!

    Vortrag im Rahmen der Customer Experience. am 02.04.25, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de