SEO

Local SEO: Traffic über Branchendienst bringt ausgabefreudigere Nutzer als Google

17.11.2020 - Verbraucher geben nach gewerblicher Suche über Gelbe Seiten fast dreimal so viel aus wie nach einer Google-Suche.

von Sebastian Halm

Die mobile Nutzung des Branchenverzeichnisses ist im vergangenen Jahr um knapp 30 Prozent gestiegen. Das hat eine aktuelle Studie der GfK - Gesellschaft für Konsumforschung   ergeben. So lagen die Ausgaben der Verbraucher, die nach einer Google-Suche erfolgreich zu einem Anbieter Kontakt aufgenommen hatten, bei durchschnittlich 313 Euro. Kunden, die das Unternehmen nach einer Suche über Gelbe Seiten   gefunden hatten, gaben im Durchschnitt 885 Euro aus. Im Vergleich zum Vorjahr ist dieser Auftragswert um 229 Euro gestiegen, bei Google lediglich um 47 Euro. Von den Nutzern, die nach einer Recherche in Gelbe Seiten bei einem Anbieter einkaufen, sind 61 Prozent Neukunden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de