Social Media

Twitter mit neuem Abo-Modell

01.03.2021 - Der Social-Media-Dienst Twitter will eine Bezahl-Abo-Funktion namens "Super Follows" einführen, um es Nutzern zu ermöglichen, mit exklusiven Inhalten Geld zu verdienen.

von Dominik Grollmann

Als Beispiele für mögliche Exklusivinhalte nannte Twitter   Newsletter, Videos, limitierte Angebote und Rabattaktionen. Wann genau die neue Funktion eingeführt wird, ist nicht bekannt.

Die neue Funktion eröffnet aber nicht nur den Nutzern, sondern auch Twitter selbst eine neue Einnahmequelle. Denn auch wenn nicht bekannt wurde, wie viel das Unternehmen von den gezahlten Beträgen selbst einbehalten will, so ist doch klar, dass Twitter seinen Anteil einfordern wird.

Neben der "Super Follows"-Funktion will Twitter seinen Nutzern in Zukunft anbieten, sich in sogenannten Community-Gruppen zusammenzutun, um sich über ihre Interessen auszutauschen.

In den vergangenen Monaten hat Twitter bereits eine Audiochatfunktion unter dem Namen "Spaces" eingeführt, welche der Funktion der App Clubhouse ähnelt. Von allein verschwindende Nachrichten mit dem Namen "Fleets" gehörten ebenfalls zu den jüngsten Neuerungen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 11:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de