Social Media

Twitter mit neuem Abo-Modell

01.03.2021 - Der Social-Media-Dienst Twitter will eine Bezahl-Abo-Funktion namens "Super Follows" einführen, um es Nutzern zu ermöglichen, mit exklusiven Inhalten Geld zu verdienen.

von Dominik Grollmann

Als Beispiele für mögliche Exklusivinhalte nannte Twitter   Newsletter, Videos, limitierte Angebote und Rabattaktionen. Wann genau die neue Funktion eingeführt wird, ist nicht bekannt.

Die neue Funktion eröffnet aber nicht nur den Nutzern, sondern auch Twitter selbst eine neue Einnahmequelle. Denn auch wenn nicht bekannt wurde, wie viel das Unternehmen von den gezahlten Beträgen selbst einbehalten will, so ist doch klar, dass Twitter seinen Anteil einfordern wird.

Neben der "Super Follows"-Funktion will Twitter seinen Nutzern in Zukunft anbieten, sich in sogenannten Community-Gruppen zusammenzutun, um sich über ihre Interessen auszutauschen.

In den vergangenen Monaten hat Twitter bereits eine Audiochatfunktion unter dem Namen "Spaces" eingeführt, welche der Funktion der App Clubhouse ähnelt. Von allein verschwindende Nachrichten mit dem Namen "Fleets" gehörten ebenfalls zu den jüngsten Neuerungen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Anke Kisters
    Anke Kisters
    (SMART PR GmbH)

    Die Kunst des modernen Storytellings. Wie Big Data und KI zur perfekten Zielgruppenansprache führen können.

    Der Vortrag zeigt mit Beispielen und Erfolgsstories einen innovativen Ansatz für modernes Storytelling und erfolgreiche Kampagnen. Wie man mit 'Framing und detailliertem Persona Modelling sowie der Analyse digitaler Fußabdrücke ein tiefes Verständnis der Zielgruppen zu entwickelt.

    Das Ergebnis ist eine maßgeschneiderte Content-Strategie, die relevante Geschichten, die richtigen Touchpoints und passende Anlässe integriert. Ein besonderes Highlight ist das "Frompting" - eine Kombination aus Framing und Prompting, mit der man hyperpersonalisierte Inhalte für Social Media erstellen kann, die perfekt auf die Bedürfnisse und Interessen Ihrer Zielgruppen abgestimmt sind. Durch die präzise Definition und Ansprache Ihrer Zielgruppen minimieren Sie Streuverluste und maximieren die Effektivität Ihrer Kampagnen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 10:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de