Karriere

Thilo Rieg ist neuer Marketingleiter der Deutschen Fernsehlotterie

Thilo Rieg, Leitung Marketing bei der Deutschen Fernsehlotterie (Bild: Deutsche Fernsehlotterie)
Thilo Rieg, Leitung Marketing bei der Deutschen Fernsehlotterie

03.09.2021 - Thilo Rieg kommt von Weischer.Solutions. Er ist Nachfolger von Stefanie Ohnemus, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.

von Valérie Félicité II Wagner-Amougou

In seiner neuen Position verantwortet Thilo Rieg seit dem 15. August den Marketing-Gesamtbereich der Deutschen Fernsehlotterie   bestehend aus den drei Einheiten Markenkommunikation samt Social Media und dem Magazin "Du bist ein Gewinn", Produkt & Vertrieb sowie Services. Der studierte Theater- und Kommunikationswissenschaftler berichtet künftig an den Geschäftsführer, Christian Kipper.

Zuvor war Thilo Rieg knapp vier Jahre als Director Marketing bei Weischer.Solutions   tätig, wo er unter anderem die Themenbereiche Markenführung, Event-Marketing, Online-Marketing und Social Media verantwortete. Weitere Stationen waren CinemaxX   , wo er als Vorstand im Bereich Marketing und Vertrieb fungiert hat sowie JobScout 24   , hier war er als Head of Marketing tätig.

Neben seiner Tätigkeit bei der Deutschen Fernsehlotterie ist Thilo Rieg weiterhin Dozent für Marketing an der Euro FH Hamburg   und Dozent für Online-Handel und BWL an der Hochschule Fresenius.  

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Andreas Richardon
    Andreas Richardon
    (LOBECO)
    Bild: Niklas Ben el Mekki
    Niklas Ben el Mekki
    (LOBECO)

    Die brutale Wahrheit: Deine Social Media Daten sind nutzlos - ohne KI!

    Social Media generiert täglich riesige Datenmengen, doch ohne die richtige Analyse bleiben diese nutzlos. Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, aus der Datenflut relevante Erkenntnisse zu gewinnen. Die CMO fordern datenbasierte Entscheidungen, doch ohne KI fehlt die Grundlage. KI ist der Schlüssel, um Muster zu erkennen, Trends vorherzusagen und datengetriebene Strategien zu entwickeln. Das LOBECO-Team, Niklas Ben El Mekki und Andreas Richardon, zeigt, wie KI die Datenanalyse revolutioniert und Social Media-Daten in wertvolle Insights verwandelt.
    In diesem Vortrag erfahren Sie, wie Sie mit KI Ihre Social Media-Daten effizient nutzen, um fundierte Entscheidungen zu treffen und Ihren Erfolg im Marketing zu maximieren. Die Wahrheit ist klar: Ohne KI bleibt der Erfolg im Social Media-Marketing unerreichbar.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de