Karriere

Thilo Rieg ist neuer Marketingleiter der Deutschen Fernsehlotterie

Thilo Rieg, Leitung Marketing bei der Deutschen Fernsehlotterie (Bild: Deutsche Fernsehlotterie)
Thilo Rieg, Leitung Marketing bei der Deutschen Fernsehlotterie

03.09.2021 - Thilo Rieg kommt von Weischer.Solutions. Er ist Nachfolger von Stefanie Ohnemus, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.

von Valérie Félicité II Wagner-Amougou

In seiner neuen Position verantwortet Thilo Rieg seit dem 15. August den Marketing-Gesamtbereich der Deutschen Fernsehlotterie   bestehend aus den drei Einheiten Markenkommunikation samt Social Media und dem Magazin "Du bist ein Gewinn", Produkt & Vertrieb sowie Services. Der studierte Theater- und Kommunikationswissenschaftler berichtet künftig an den Geschäftsführer, Christian Kipper.

Zuvor war Thilo Rieg knapp vier Jahre als Director Marketing bei Weischer.Solutions   tätig, wo er unter anderem die Themenbereiche Markenführung, Event-Marketing, Online-Marketing und Social Media verantwortete. Weitere Stationen waren CinemaxX   , wo er als Vorstand im Bereich Marketing und Vertrieb fungiert hat sowie JobScout 24   , hier war er als Head of Marketing tätig.

Neben seiner Tätigkeit bei der Deutschen Fernsehlotterie ist Thilo Rieg weiterhin Dozent für Marketing an der Euro FH Hamburg   und Dozent für Online-Handel und BWL an der Hochschule Fresenius.  

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de