23.06.2025 - Die beiden Unternehmen schaffen durch ihre neue strategische Partnerschaft eine globale Infrastruktur für datengetriebenes Commerce Media - mit gemeinsamer Audience-Intelligenz und tieferen Einblicken in Händlerinventare.
von Dominik Grollmann
Das internationale Agenturnetzwerk Dentsu
und die Adtech-Plattform Criteo
intensivieren ihre langjährige Zusammenarbeit. Im Zentrum der neuen strategischen Partnerschaft steht der Zugang zu KI-gestützten Zielgruppen- und Einkaufswerkzeugen, mit denen Dentsu künftig Retail-Media-Inventare weltweit effizienter buchen und analysieren kann. Die Integration ist ein Schritt hin zu einem global skalierbaren Commerce-Media-Angebot für Werbetreibende.
Kernstück der Kooperation ist die Zusammenführung der jeweiligen Datenlösungen. Dentsu bringt seine globale Identity- und Zielgruppenlösung "Dentsu.Audiences" ein, Criteo steuert seine "Commerce Audiences" bei - ein Set von Echtzeitdaten, das auf direkten Partnerschaften mit zahlreichen Händlern weltweit basiert. Durch die Zusammenführung dieser Daten erhält Dentsu nicht nur Einblicke in Produktverfügbarkeit und Preisgestaltung über verschiedene Retail-Plattformen hinweg, sondern auch Zugriff auf Performance-Daten für gezielteres Targeting.
Auch Marken, die bislang nicht mit Criteo arbeiten, sollen von den Einblicken profitieren können, etwa für Planung und Aussteuerung von Kampagnen über die Criteo-eigene Demand-Side-Plattform.
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