Werbemarkt

Criteo und Microsoft streben Retail-Media-Partnerschaft an

15.07.2024 - Criteo und Microsoft Advertising gehen eine strategische Partnerschaft ein, um den Bereich Retail Media durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz und integrierter Lösungen zu revolutionieren.

von Dominik Grollmann

Der Werbedienstleister Criteo   und Microsoft Advertising   haben eine strategische Partnerschaft angekündigt, um das Wachstum im Bereich Retail Media zu fördern. Durch die Kombination ihrer Ressourcen wollen sie eine einheitlichere Einkaufserfahrung für globale Werbetreibende schaffen.

Criteo plant, Microsoft Advertisings generative KI-Technologie, wie das KI-gesteuerte Retail Media Creative Studio, zu nutzen, um innovative und skalierbare Lösungen zu entwickeln. Die Integration der Nachfragesysteme und die bevorzugte Onsite-Zusammenarbeit sollen in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 beginnen. Diese Partnerschaft wird es Microsoft Advertising ermöglichen, seine über 500.000 aktiven WerbekundInnen in 187 globalen Märkten besser zu bedienen und deren Werbeerfahrung zu optimieren.

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