Targeting

Tracking-Alternativen: Google FLoC ist gescheitert - taugt Topics als Lösung?

10.03.2022 - Google stellt die Federated Learning of Cohorts-Technik (FLoC) nach rund einem Jahr wieder ein. Die Technik sollte als wesentliches Element der Privacy Sandbox und Modell für datenschutzkonforme, interessensbasierte Werbung in den Browser integriert sein. Jedoch konnte FLoC bei Advertisern und Publishern nicht überzeugen, auch andere Browser-Anbieter verkündeten schnell ihr Desinteresse an der Technologie. Zukünftig sollen Google Topics als Alternative zu Third-Party-Cookie-Audiences eingesetzt werden. Mithilfe von direkt im Browser erstellten Interessensprofilen sollen die Daten erhoben und dabei das Google Sicherheitsversprechen hinsichtlich des notwendigen Datenschutzes eingehalten werden.

von André Schulz

Inhalt nur für angemeldete Benutzer

Sie können diesen Beitrag als Basis-Mitglied abrufen. Die kostenlose Registrierung genügt.

Sie haben bereits ein Konto für ONEtoONE, Versandhausberater oder iBusiness? Diese Anmeldung gilt auch hier!

Sie haben Ihr Kennwort vergessen oder noch keines gesetzt?

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Uwe Todoroff
    Uwe Todoroff
    (UDG)

    Warum gute CX so entscheidend ist - und doch so schwer zu erreichen

    Warum sprechen alle über Customer Experience - aber kaum jemand bekommt sie wirklich gut hin? Während eigentlich bekannt ist, dass gute CX Kunden begeistert und Umsätze steigert, kämpfen viele Unternehmen immer noch mit internen Silos, komplizierten Prozessen und fragmentierten Daten. Doch woran scheitern Unternehmen konkret, und wie könnten Lösungen aussehen? Dieser Vortrag zeigt praxisorientiert, warum es oft leichter ist, von guter Customer Experience zu reden, als sie tatsächlich zu erreichen - und wo der Weg zur echten Kundenzentrierung beginnt.

    Vortrag im Rahmen der Customer Experience. am 02.04.25, 12:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de