E-Mail

Marktanteil von GMX und Web.de steigt auf über 50 Prozent

25.08.2021 - GMX und Web.de, die beiden EMail-Marken von United Internet Media (UIM) erreichen einen Marktanteil von über 50 Prozent - sagt eine selbst in Auftrag gegebene Studie.

von Dominik Grollmann

Die beiden UIM   -Marken GMX   und Web.de   sind mit einem Marktanteil von 50,5 Prozent die am meisten genutzten EMail-Anbieter in Deutschland. 25,4 Prozent der deutschen InternetnutzerInnen haben ihre Haupt-EMail-Adresse bei Web.de und 25,2 Prozent bei GMX. Im vergangenen Jahr lag der gemeinsame Marktanteil bei 49 Prozent.

Auf den Plätzen folgen:

  • Gmail   , der E-Mail-Dienst von Google, folgt mit 16,6 Prozent auf Platz drei.
  • T-Online   verzeichnet als drittgrößter Anbieter aus Deutschland einen Marktanteil von 8,6 Prozent.
  • Outlook.com   des US-Konzerns Microsoft liegt mit 8,4 Prozent knapp dahinter.
  • Mail.de   , AikQ   , Mailbox.org   , Posteo   und Tutanota   werden von insgesamt 1,49 Prozent der deutschen Onliner als Haupt-EMail-Adresse genutzt.

Die Daten stammen aus einer neuen repräsentativen Studie von Convios Consulting im Auftrag von GMX und Web.de.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de