Digitalisierung

So wenig Zeit investieren Mittelständler in Digitalmarketing

03.11.2023 - Das wöchentliche zeitbudget für das digitale Marketing-Engagement hat bei den meisten mittelständischen Firmen gerade mal Spielfilmlänge.

von Sebastian Halm

Sechs von zehn Mittelständlern haben wenig oder keine Erfahrung im Marketing. Das zeigt eine Umfrage der Unternehmens- und Strategieberatung The Digital Architects GmbH   . Etwa 70 Prozent der Befragten fänden ein zentrales System, über das sich alle Kommunikationskanäle steuern lassen, hilfreich.

Digitale Kommunikation kann für kleine und mittelständische Unternehmen eine große Herausforderung sein. Laut Umfrage investiert die Hälfte der Befragten pro Woche weniger als zwei Stunden in digitales Marketing. Eine große Mehrheit nutzt keine Social-Media-Kanäle (70 %), Newsletter (85 %) und Blogs (94 %), um sich am Markt zu positionieren.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de