Etat

FischerAppelt gewinnt Online-Marketing-Etat für das Portal 'Heimat für Fachkräfte'

16.08.2019 - Das Sächsische Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr (SMWA) launcht derzeit ein neues Informationsportal für Fachkräfte. Die Marketing- und PR-Agentur FischerAppelt zeichnet für die begleitende Kampagne 'Heimat für Fachkräfte' verantwortlich.

von Christina Rose

Das Portal   informiert über bestehende Projekte, Programme und regionale Netzwerke. Es bietet gleichzeitig Beratung für (potentielle) Fach- und Führungskräfte in - und außerhalb des Freistaates Sachsen sowie für Fachkräfte suchende Unternehmen. Begleitend zur Weiterentwicklung des Fachkräfteportals wird eine Kampagne durchgeführt. Mit der Kampagne will das Ministerium das Fachkräfteportal bekannt machen und Sachsen als attraktiven und lebenswerten Ort positionieren. FischerAppelt, performance   übernimmt die zielgruppenspezifische, innovative und datengetriebene Vermarktung des Onlineportals mittels einer crossmedialen Kampagne.

Die Kampagne soll Menschen dazu anregen, eine Beschäftigung beziehungsweise Arbeitsstelle in Sachsen zu suchen bzw. anzunehmen. Für die Erfüllung von beruflichen und privaten Lebenszielen soll das größte und wirtschaftlich stärkste Bundesland im Osten als möglicher Lebens- und Arbeitsort nicht nur regional, sondern in ganz Deutschland sichtbarer werden und im persönlichen Ranking "nach oben rücken".

Der Fokus liegt auf digitalen Kanälen, um die Zielgruppen personalisiert zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit der richtigen Botschaft zu erreichen und auf das digitale Angebot des Fachkräfteportals zu führen. Mit einem intelligenten Marketingmix und einem agilen Prozess zur Steuerung des Werbebudgets soll effektiv und kosteneffizient Aufmerksamkeit in den relevanten Zielgruppen generiert werden. Neben einer Detailplanung zählen die laufende Ausspielung, Betreuung und Beratung, Werbemittelerstellung, Optimierung und Reporting zum Leistungsumfang.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de