27.03.2015 - Der Dienstleister FETCHAD will es Unternehmen ermöglichen, interessierte Kunden länger an sich zu binden. Mit Hilfe eines Bookmarking-Services soll der hohen Zahl von Kunden, die einen Webshop wieder verlassen ohne etwas zu kaufen, entgegengewirkt werden.
Laut FETCHAD verlassen im Schnitt neun von zehn Besuchern einen Webshop, ohne einen Kauf zu tätigen. Diese Sprunghaftigkeit der Online-Shopper soll künftig mit dem Bookmarking-Service des Unternehmens eingedämmt werden. Dafür werde in Webshops ein sogenannter "FETCH-Button" integriert, der es Kunden ermögliche, Produkte in ihrem privaten FETCHAD-Account zu speichern. Anschließend könne das jeweilige Produkt auf jedem gewünschten Endgerät einfach wiedergefunden werden.
Die Online-Händler können dann auch selbst gegenüber den Kunden aktiv werden, so FETCHAD. Die Kontaktaufnahme geschehe per Nachricht oder Push Notification, wodurch dann über Aktionen oder Neuheiten informiert werden könne. Ändert sich der Preis des gespeicherten Produkts, so erhalte der Kunde ebenfalls eine Benachrichtigung.
User können laut FETACHAD ihre gemerkten Produkte auch über die sozialen Netzwerke mit ihren Freunden teilen. Die Verlinkung des jeweiligen Webshops schaffe eine Steigerung des Aktionsradius und der Markenbekanntheit.
Für die Integration des FETCH-Buttons in ihren Shop müssten Händler lediglich einen einzeiligen Code auf ihre Produktdetailseite implementieren. (pk/db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de