Neugründung

Agentur antoni startet: Sternstunde für Mercedes?

24.03.2015 - Nun ist es raus: Die neue Mercedes-Benz Agentur von André Kemper und Dr. Tonio Kröger heißt antoni. Dies ließen sie die Branche über einen Artikel bei Faz.net wissen. Die Agentur will Mitte Mai das operative Tagesgeschäft aufnehmen und konnte hierfür namhafte Kreative verpflichten. Sitz von antoni ist Berlin-Mitte.

Als Geschäftsführer Beratung und Partner der Agentur haben Kemper und Kröger Sven Dörrenbächer geholt. Der bisherige CEO der Digitalagentur INTERONE soll zukünftig das Beratungsgeschäft verantworten. Unterstützt wird er von Martin Pross, ehemaliger Vorstand von Scholz & Friends und seit 2014 mit einer eigenen Agentur selbsständig. Pross übernimmt bei antoni die Geschäftsführung Kreation und steigt ebenfalls als Partner mit ein.

Als Leiter Design hat antoni Tilmann Gossner verpflichtet, der aktuell als Creative Director bei thjnk tätig ist. Er soll für den "look & feel" der künftigen Arbeiten zuständig sein. Als erster von zwei leitenden Creative Directors kommt Marcell Francke zu antoni. Er wechselt aus seiner Position als Creative Director von andré aus Hamburg nach Berlin. Alleiniger Geschäftführer bis zum Dazustoßen von André Kemper und den weiteren geschäftsführenden Partner Dörrenbächer und Pross ist zunächst Tonio Kröger. Insgesamt konnte nach eigenen Angaben bereits ein Team von rund 30 Mitarbeitern rekrutiert werden.

"Mit den seit Februar getroffenen Weichenstellungen haben wir organisatorisch und personell ein solides Fundament gelegt, auf das wir nun weiter aufbauen können, um wie geplant mit unserer neuen Agentur bis zum Sommer die ersten Arbeiten aufzunehmen", sagt antoni-Geschäftsführer Tonio Kröger. Mit dem rekrutierten Startteam sei die Agentur bestens aufgestellt für die neuen Aufgaben.

Im Netz ist die Agentur mit einem Website-Dummy unter Antoni.de präsent. "Man muß noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können", heißt es dort. Das Nietzsche-Zitat ist offenbar eine Anspielung auf die turbulente Zeit, die Kemper und Kröger derzeit mit der Gründung der Agentur erleben. Die Metapher des Sterns lässt wenig Zweifel, worum es hier geht. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de