Douglas plant Internationalisierung mit Marin Software

16.03.2015 - Parfümerie Douglas setzt bei seinem digitalen Marketing auf Marin Software. Über die Software-as-a-Service-Lösung sollen Suchmaschinen-Kampagnen zentral für alle Märkte gesteuert und leichter neue Märkte erschlossen werden.

Aktuelle betreibt Douglas Online-Shops in neun europäischen Ländern. Um einen besseren Überblick zu behalten, setzt das Unternehmen nach eigenen Angaben auf Inhouse-Teams. Auch das Suchmaschinenmarketing (SEA) werde am Standort Köln gebündelt. Das Search-Team nutze dazu die Marketing-Cloud von Marin Software für die Kampagnenverwaltung, das Bidmanagement und die Optimierung der SEA-Kampagnen. Künftig plant Parfümerie Douglas den Ausbau seines Online-Geschäfts sowie weiter im Ausland zu wachsen. (pk/db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Zehn Prognosen zur Zukunft von E-Commerce, Marketing und Digitalem Business

    Überrollt uns die Künstliche Intelligenz? Sehen wir das Ende des E-Commerce, wie wir ihn kennen? Was bedeutet die im unsicher werdende Welt für die Entwicklung der digitalen Welt. Zukunftsforscher und iBusiness-Herausgeber Joachim Graf ordnet die aktuellen Entwicklungen ein und liefert Zahlen, Prognosen und Szenarien, die ein wenig Klarheit bringen für die Planung der kommenden Monate und Jahre.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2024. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 05.12.23, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de