16.03.2015 - Die Agentur für digitale Gesundheitskommunikation wunder media Healthcare hat für die Marke Schär, Spezialist für glutenfreie Ernährung, das Kundenmagazin "yourlife" neukonzipiert. Der Relaunch des Magazins wurde in Zusammenarbeit mit der Content Marketing Agentur C3 vorgenommen.
Zunächst führte wunder media nach eigenen Angaben eine Content-Analyse durch, auf die aufbauend eine kanalübergreifende Content-Strategie entwickelt wurde. Für die Umsetzung der Strategie kam es erstmalig zur Kooperation mit dem Münchener Standort von C3. Das neukonzipierte Magazin wurde in Folge dessen auch für Online verlängert.
Inhaltlich orientiert sich das neue Kundenmagazin mit den Schwerpunkten Kochen und Backen an Food-Magazinen. Es soll sich an Menschen, die sich glutenfrei ernähren möchten oder die von einer Glutenunverträglichkeit betroffen sind richten. Digitaler Content, wie zum Beispiel Rezeptvideos und aufklärende Beiträge, bilden die Verlängerung des Hefts, das in fünf Sprachen zwei Mal im Jahr produziert wird. (pk/db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de