Dehner Garten-Center setzen auf Showroom-Konzept

05.03.2015 - Die Garten-Center-Gruppe Dehner erweitert ihr Angebot im Bereich Cross-Channel und stärkt ihre Online-Kompetenz. Der Gartenmöbelbereich der zehn Dehner-Märkte soll künftig einem digital vernetzten Showroom-Konzept folgen.

Auf rund 300 Quadratmetern in jedem der zehn Garten-Center werden den Kunden die verschiedenen Sortimente und aktuellen Möbeltrends vorgestellt, so das Unternehmen. An digitalen Infopoints sei es möglich, Bestellungen direkt aufzugeben. An Beratungsplätzen stehe auch persönliche Betreuung zur Verfügung. Kunden könnten dort per Touchscreen auf die Sortimentsauswahl im elektronischen Katalog zugreifen. Kleinere Artikel sind laut Dehner weiterhin zur direkten Mitnahme verfügbar. Sperrige Ware werde innerhalb von zwei bis drei Werktagen nach Hause geliefert.

Laut Georg Weber, geschäftsführender Gesellschafter von Dehner, sollen durch das neue Showroom-Konzept der stationäre Handel und der Online-Handel "wirkungsvoll miteinander verzahnt" werden. In den Märkten in Kaiserslautern, Traunstein, Augsburg-Lechhausen und Hofheim werde das Konzept bereits zum Saisonstart umgesetzt. (pk/db)

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