adform bietet Advertisern nun eine Sichtbarkeitsgarantie

26.02.2015 - Der Ad-Tech-Anbieter adform hat mit "Guaranteed Viewable" nach eigenen Angaben die weltweit erste Lösung auf den Markt gebracht, mit der die Sichtbarkeit von programmatischen Werbeeinblendungen garantiert werden kann. Dies bedeute, dass Werber nicht mehr für Werbeinventar zahlen müssten, das von Konsumenten gar nicht gesehen wurde.

Laut einer Untersuchung des US-Marktforschungsunternehmens Comscore werden rund 54 Prozent aller Online-Werbeeinblendungen vom Endnutzer nicht gesehen. Die neue Lösung von adform sei daher sowohl für Premium-Publisher als auch für Werbetreibende von Vorteil. Publisher können laut adform ihren Werbeertrag steigern, da die Nachfrage nach Premium-Inventar erhöht würde. Advertiser sollen mehr Kontrolle über ihren Return of Investment erlangen, da sie nur für Werbung zahlen würden, die eine entsprechende Sichtbarkeit aufweist.

"Guaranteed Viewable" folgt auf den Launch von "Bearskin". Die beiden Lösungen stellen zusammen die adform "Virtue Suite" dar. Unter diesem Begriff will das Unternehmen seinen Kunden neben Brand-Safety gleichzeitig "qualitative, kreative und betrugsfreie" Display-Werbung anbieten.

"Natürlich wollen Advertiser und Marketer den Ertrag ihrer Werbeausgaben optimieren. Werbeeinblendungen werden gekauft und gemessen, aber in Wahrheit bedeutet eine Werbeeinblendung nur, dass Werbung angeboten wurde", sagt Hendrik Kempfert, Commercial Director DACH bei adform. "Viele unserer Kunden wollten eine garantierte Sichtbarkeit in Kombination mit adforms Programmatic-Buying-Plattform. Unsere Kunden möchten genau wissen, ob und wie lange ihre Werbung wirklich gesehen wurde." "Guaranteed Viewable" sei eine wichtige und logische Ergänzung von adform "Virtue Suite", denn Advertiser, Agenturen und Publisher könnten die Vorteile von sichtbaren Ad Impressions jetzt auch programmatisch voll ausschöpfen, sowohl für Brand- als auch Performance-Kampagnen, so Kempfert. (pk/db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de