Wirecard stellt neue PoS-Lösung für Kartenzahlungen vor

24.02.2015 - Wirecard will den Funktionsumfang von Point-of-Sale-Terminals mit einer neuen Zahlungsschnittstelle erweitern. Diese könne Zahlungen verschiedener Händler über ein einziges Terminal abwickeln.

Hierbei soll die Zahlungstransaktion vom PoS-Terminal direkt zu der jeweiligen Händlerakzeptanz geroutet und dann auf dem entsprechenden Bankkonto des Händlers verbucht werden.

Erste Anwendungssysteme würden im Frühjahr dieses Jahres auf Self-Bag-Drop-Systemen an Flughäfen ausgerollt. Dabei handele es sich um die automatisierte Gepäckaufgabe, bei der Passagiere mit zusätzlichen Gepäckstücken oder Übergepäck, je nach Richtlinie der Airlines, entsprechende Gebühren direkt bezahlen.

Die Wirecard Gruppe unterstützt nach eigenen Angaben Händler und Dienstleister dabei, elektronische Zahlungen aus mehreren Vertriebskanälen, online, mobil und am Point-of-Sale, anzunehmen. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de