04.12.2012 - Enghouse Interactive, Software-Anbieter für Contact Center, hat ein weltweites Netzwerk, bestehend aus mehr als 1.000 Partnern. Der Dienstleister ist hierzulande jedoch in der Marktwahrnehmung noch unterrepräsentiert, so Wolfhart Krischke, Regional Managing Director Central & Eastern Europe. Nun soll eine neue Strategie für mehr Bekanntheit sorgen.
"Unsere Marke ist bereits sehr präsent und bekannt im deutschen Markt, aber - unserem indirekten Vertriebsmodell geschuldet - mehr bei unseren Partnern und Kunden als bei den übrigen Unternehmen, die noch vor dem Wechsel von der herkömmlichen TDM-Technologie zu IP-Kunden-interaktion oder Cloud stehen." Bisher habe man das Marketing in erster Linie den Partnern überlassen. Das soll sich nun ändern, sagt Krischke. U. a. wurde Maria Peschek als Marketing Manager an Bord geholt.
Derzeit werden die bisher eigenständig agierenden Einzelunternehmen der Schweiz, Bayern und Rheinland-Pfalz in der Enghouse (Germany) GmbH zusammengeführt. "Schon jetzt haben wir lokalen Vertrieb, Vertriebsunterstützung, Support und Professional Services in Deutschland, um unsere Partner im Vertrieb unserer Kundeninteraktions-Software und auch bei der Umsetzung der Projekte vollumfänglich zu unterstützen", so Krischke. "Zentraleuropa im Allgemeinen und Deutschland im Besonderen sind im Fokus von Enghouse. Wir werden und müssen sogar die personelle Ausweitung vorantreiben, um mit dem wachsenden Business Schritt halten zu können", sagt er.
Durch die gemeinsame Enghouse GmbH können die Partner nun auf das gesamte Portfolio von Enghouse für ihre Kunden zurückgreifen: Vermittlungskonsolen für Cisco, Avaya Blau und Rot, Microsoft Lync und weiteren, IP Contact Center für Vor-Ort-Installationen oder in der Cloud, Recording-Lösungen, Self Service und Personaleinsatzplanungs-Software.
Enghouse hat 1996 das Patent für das IP Contact Center erworben und bietet bereits seit 1997 Contact Center aus der Cloud an. "Unsere Serviceprovider haben uns mehrfach bestätigt, dass sie noch keine andere Lösung im Markt gefunden haben, die wie unser Multimedia-Cloud-Contact-Center über uneingeschränkte Multi-Mandanten-Fähigkeit mit voller Mandantenselbstadministration verfügt", sagt Krischke. Nur so sei neben den Sicherheitsaspekten für die Unternehmen auch die uneingeschränkte Hoheit über das "eigene" Contact Center gewährleistet. (kr)
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