DDP-Verleihung 2013

DDP-Kampagne: "Ranking - In ist, wer drin ist"

21.11.2012 - Am 19. April 2013 werden die Sieger des Deutschen Dialogmarketing Preises (DDP) wie auch in den vergangenen Jahren in Berlin ausgezeichnet. Mit ihrer Teaser-Kampagne "Ranking - In ist, wer drin ist" wirbt das Juniorenteam von Red Urban (Sieger des Junior Creative Awards 2012) zudem für die Einreichung zum DDP im kommenden Jahr.

Der Junior Creative Award wird jedes Jahr im Rahmen des DDP veranstaltet. Der Nachwuchs-Wettbewerb hat zur Aufgabe, eine Idee für die DDP-Kampagne des jeweils darauffolgenden Jahres zu kreieren. Die diesjährige Siegerarbeit von Red Urban "Ranking - In ist, wer drin ist" findet sich in Mailings, Bannern, auf der Landingpage sowie auf Facebook wieder. "Ranking" sei laut den Kreativen, die Heimat "der oberen Zehn". Eine Anspielung auf die besten Plätze im Kreativwettbewerb.

Unter den Award-Shows im deutschsprachigen Raum bildet der DDP laut den Veranstaltern vom Deutschen Dialogmarketingverband (DDV) durch seine Positionierung eine Ausnahme: Zum einen ist er der einzige Wettbewerb, der sich ausschließlich auf Dialogmarketing und 360-Grad-Kommunikation konzentriert, zum anderen fließt der Markterfolg entscheidend in die Bewertung einer Kampagnen ein.

In der Jury sitzen Dialogmarketing-Experten aus Agenturen, Unternehmen, Wissenschaft und Medien. Im kommenden Jahr kommen insgesamt 23 Experten zusammen, um die eingereichten Kampagnen in zwei Jury-Runden zu bewerten. Den Vorsitz hat Walter Plötz, Managing Partner von Defacto Kreativ Hamburg. Auch in 2013 sind 22 Kategorien, 10 Branchenkategorien, 2 Spezialkategorien und 10 Medienkategorien ausgeschrieben. Die Einreichungsphase startet am 3. Dezember. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (United Internet Media GmbH)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de