21.11.2012 - Am 19. April 2013 werden die Sieger des Deutschen Dialogmarketing Preises (DDP) wie auch in den vergangenen Jahren in Berlin ausgezeichnet. Mit ihrer Teaser-Kampagne "Ranking - In ist, wer drin ist" wirbt das Juniorenteam von Red Urban (Sieger des Junior Creative Awards 2012) zudem für die Einreichung zum DDP im kommenden Jahr.
Der Junior Creative Award wird jedes Jahr im Rahmen des DDP veranstaltet. Der Nachwuchs-Wettbewerb hat zur Aufgabe, eine Idee für die DDP-Kampagne des jeweils darauffolgenden Jahres zu kreieren. Die diesjährige Siegerarbeit von Red Urban "Ranking - In ist, wer drin ist" findet sich in Mailings, Bannern, auf der Landingpage sowie auf Facebook wieder. "Ranking" sei laut den Kreativen, die Heimat "der oberen Zehn". Eine Anspielung auf die besten Plätze im Kreativwettbewerb.
Unter den Award-Shows im deutschsprachigen Raum bildet der DDP laut den Veranstaltern vom Deutschen Dialogmarketingverband (DDV) durch seine Positionierung eine Ausnahme: Zum einen ist er der einzige Wettbewerb, der sich ausschließlich auf Dialogmarketing und 360-Grad-Kommunikation konzentriert, zum anderen fließt der Markterfolg entscheidend in die Bewertung einer Kampagnen ein.
In der Jury sitzen Dialogmarketing-Experten aus Agenturen, Unternehmen, Wissenschaft und Medien. Im kommenden Jahr kommen insgesamt 23 Experten zusammen, um die eingereichten Kampagnen in zwei Jury-Runden zu bewerten. Den Vorsitz hat Walter Plötz, Managing Partner von Defacto Kreativ Hamburg. Auch in 2013 sind 22 Kategorien, 10 Branchenkategorien, 2 Spezialkategorien und 10 Medienkategorien ausgeschrieben. Die Einreichungsphase startet am 3. Dezember. (jh)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de