DKdL kreieren Unternehmensbroschüre für Media-Saturn

20.11.2012 - Die Nürnberger Kreativagentur Die Krieger des Lichts (DKdL) hat im Auftrag der Media-Saturn Holding deren Unternehmensbroschüre 2012 konzipiert und realisiert. Im Fokus der Broschüre stehen die Media-Saturn-Mitarbeiter selbst.

DKdL hat eigenen Angaben zufolge ein Doppel-Magazin umgesetzt, das ein hohes Maß an Emotionalität vermitteln soll. Auf Grundlage des bekannten Corporate Designs haben die Werber Grafik sowie das "Look & Feel" weiterentwickelt. Auch die Sprache trägt dem neuen Ansatz Rechnung. Die Broschüre besteht aus zwei unabhängigen Elementen. Der Haupt- und Image-Teil sind lose miteinander verbunden und können jeweils voneinander getrennt betrachtet werden. Im Hauptteil werden Unternehmenszahlen, -daten und -fakten mit Hintergrundartikeln, wiederkehrenden grafischen Elementen und dem Einsatz transparenter Lacke präsentiert.

Beim Foto- und Imagemagazin Vivo stehen die Mitarbeiter und ihre persönlichen Geschichten im Vordergrund. Der Leser erhält zudem unter dem Titel "Unique" einen Einblick in ihre Arbeitswelt und in die Produktwelt der Exklusivmarken von Media-Saturn. Vivo soll als neuer kreativer Teil der Unternehmenskommunikation, als die persönliche Botschaft der Belegschaft an die Kunden, verstanden werden, heißt es. "Die Krieger des Lichts haben uns mit innovativen und kooperativen Ansätzen im Corporate Publishing überzeugt. Die Mitarbeiter stehen bei Media-Saturn im Mittelpunkt. Das konnten wir mit dem von DKdL kreierten Ansatz in unserer Unternehmensbroschüre verdeutlichen", sagt Andrea Koepfer, Vice President Corporate Communications von Media-Saturn. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de