Online-Fashion-Service

Just Fab will auch deutsche Frauen stylen

03.07.2012 - "Just Fab ist weder Shopping-Club noch Mode-Abonnement. Wir verstehen uns vielmehr als Online-Fashion-Service", betont Gerrit Müller, Geschäftsführer des im Mai gelaunchten Portals Justfab.de. Dort können sich Nutzerinnen einem "Fashion-Persönlichkeitstest" unterziehen und erhalten dann Schuh- sowie Handtaschenempfehlungen in einer personalisierten Web-Boutique.

Bei Justfab.de registrierte VIP-Nutzer können monatlich für 39,95 Euro ein Produkt erwerben, jedoch pausieren, wenn sie nicht kaufen wollen. "Gäste" zahlen zwischen 49,95 und 79,95 Euro.

[f1]Just Fab wurde 2010 in den USA gegründet. In Deutschland sei man weit über den Erwartungen gestartet, zeigt sich Müller zufrieden. Die Zahl der deutschen Nutzer liege bereits deutlich über 10.000. Noch 2012 will Just Fab zum Marktführer werden - sieht sich allerdings auf Grund der Positionierung nur geringer Konkurrenz gegenüber.

Zwar ist Just Fab als "Gast" nutzbar, "doch die überwältigende Mehrheit entscheidet sich für den VIP-Zugang", so Müller. Auch wenn die Mitglieder jederzeit ihre Bestellung pausieren können, sei es natürlich das Ziel, sie langfristig zu binden. Dafür werden die Produktempfehlungen ständig an den User angepasst - von ihm selbst sowie automatisiert durch seine Kaufentscheidungen und Produktbewertungen. Ein wichtiges Tool sind für Just Fab dabei Newsletter. "Außerdem schaffen wir eine Erlebniswelt rund um das Thema Fashion, zum Beispiel durch Kooperationen mit Style-Bloggern und `Youtubern`." (kr)

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