Vapiano: Zahlung per Handy

03.07.2012 - Vapiano hat die Navigation seiner App verändert. Das System wurde um eine Payment-Funktion erweitert. Nun ist es Kunden möglich, bei der Bonner Restaurant-Kette mit dem Handy zu bezahlen.

Die Gäste der Gastrokette Vapiano sollen künftig in den Restaurants mit ihren Handys bezahlen können. Das Unternehmen kündigte eine Erweiterung der eigenen Smartphone-App um eine entsprechende Funktion an. Die Kunden müssen die Anwendung dafür zunächst über eine stationäre Website aufladen. Weiteres Guthaben sollen sie danach auch direkt in den Restaurants erwerben können.

Vapiano betreibt bereits seit einiger Zeit unter dem Namen Vapiano People ein eigenes Kundenprogramm - in Printform und als App (s. OtO 03/11). Der Münsteraner Interaktiv-Dienstleister Infomantis hat die Smartphone-Anwendung nun überarbeitet. In der neuen Version ist ein Quick-Response-Code, den die Nutzer zum Punktesammeln in den Restaurants vorzeigen müssen, direkt auf dem Handy gespeichert und damit auch ohne W-Lan-Verbindung nutzbar. Außerdem wurde die Navigation überarbeitet und der Restaurant-Finder um alle weltweiten Standorte erweitert. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de