Markenkampagne

Scholz & Friends setzt Opel-Produktinnovationen in Szene

02.07.2012 - Die Werber von Scholz & Friends OPC (S&F) starten kommende Woche unter dem Claim "Und was kann Ihr Auto?" eine neue Opel-Markenkampagne. Im Mittelpunkt der deutschlandweiten Werbemaßnahmen stehen drei TV-Spots, die die Produktvorteile der Opel-Autos bewerben sollen.

Mit dem Werbe-Claim "Und was kann Ihr Auto?" fordert Opel laut eigenen Angaben alle Autobesitzer dazu auf, das eigene Auto und dessen Ausstattung kritisch zu überprüfen und mit den Produktvorteilen der Opel-Modelle zu vergleichen. Zudem soll dem Kunden das gute Preis-Leistungsverhältnis der Opel-PKWs bewusster gemacht werden.

Im Zentrum der Kampagnenkommunikation stehen alltägliche Situationen, die in humorvoller Weise umgesetzt wurden. In den drei neuen TV-Spots werden Opel-Innovationen aus unterschiedlichen Bereichen in Szene gesetzt: Zum Einen das "FlexFix- Fahrradträgersystem", zum Anderen die Ergonomie-Sitze und das beheizbare Lenkrad. Im TV-Spot "Teuflische Tochter" filmt etwa ein junges Mädchen den verzweifelten Versuch eines Nachbarn den Dachgepäckträger an seinem Auto zu montieren, wohingegen das Befestigen des Fahrradträgers beim Opel ihres Vaters ohne Probleme funktioniert. "Wir wollen die Diskussion auf die Produktstärken lenken und hervorheben, was Opel wirklich auszeichnet: Wir bieten hervorragende Produkte mit tollem Design und alltagstauglichen Innovationen zu fairen Preisen", sagt Andreas Marx, Direktor Marketing bei Opel Deutschland.

Die 30-sekündigen Spots werden ab dem siebten Juli auf allen reichweitenstarken TV-Sendern zu sehen sein. Darüber hinaus bewerben deutschlandweit geschaltete Printanzeigen sowie spezielle Umfeld-Anzeigen und Point-of-Sale-Aktionen die Opel-Innovationen. Alle Maßnahmen leiten auf die Kampagnen-Website Und-was-kann-ihr-auto.de, auf der weitere Informationen zu den verschiedenen Opel-Neuheiten zu finden sind. (jh)

[v]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christine Freiberger-Huber
    Christine Freiberger-Huber
    (Rohde & Schwarz)
    Bild: Markus Nowatius
    Markus Nowatius
    (Rohde & Schwarz)

    Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing - von Vision zur Realität!

    Rohde & Schwarz, führend in den Sektoren Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity, hat mit einem global und konzernweiten Projekt von 2018 bis 2023 die Marketing Landschaft komplett neu definiert. Durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie wurde das Unternehmen von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert. Die Resultate waren deutlich: beschleunigte Reaktionszeiten, einheitliche globale Prozesse und tiefere Kundeninsights. Diese herausragende Leistung wurde 2024 mit dem prestigeträchtigen Deutschen Marketingpreis für Dialogmarketing "Eddi" des DDV in der Kategorie B2B gekrönt, ein Zeugnis für die innovativen Fortschritte. Wir, Markus Nowatius (Direktor Marketing Technolgies und Insights) und Christine Freiberger-Huber (Teamkoordinatorin Marketing Automation) freuen uns unsere Erfahrungen mit Euch teilen zu können! Viel Spass...

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de