Markenkampagne

Scholz & Friends setzt Opel-Produktinnovationen in Szene

02.07.2012 - Die Werber von Scholz & Friends OPC (S&F) starten kommende Woche unter dem Claim "Und was kann Ihr Auto?" eine neue Opel-Markenkampagne. Im Mittelpunkt der deutschlandweiten Werbemaßnahmen stehen drei TV-Spots, die die Produktvorteile der Opel-Autos bewerben sollen.

Mit dem Werbe-Claim "Und was kann Ihr Auto?" fordert Opel laut eigenen Angaben alle Autobesitzer dazu auf, das eigene Auto und dessen Ausstattung kritisch zu überprüfen und mit den Produktvorteilen der Opel-Modelle zu vergleichen. Zudem soll dem Kunden das gute Preis-Leistungsverhältnis der Opel-PKWs bewusster gemacht werden.

Im Zentrum der Kampagnenkommunikation stehen alltägliche Situationen, die in humorvoller Weise umgesetzt wurden. In den drei neuen TV-Spots werden Opel-Innovationen aus unterschiedlichen Bereichen in Szene gesetzt: Zum Einen das "FlexFix- Fahrradträgersystem", zum Anderen die Ergonomie-Sitze und das beheizbare Lenkrad. Im TV-Spot "Teuflische Tochter" filmt etwa ein junges Mädchen den verzweifelten Versuch eines Nachbarn den Dachgepäckträger an seinem Auto zu montieren, wohingegen das Befestigen des Fahrradträgers beim Opel ihres Vaters ohne Probleme funktioniert. "Wir wollen die Diskussion auf die Produktstärken lenken und hervorheben, was Opel wirklich auszeichnet: Wir bieten hervorragende Produkte mit tollem Design und alltagstauglichen Innovationen zu fairen Preisen", sagt Andreas Marx, Direktor Marketing bei Opel Deutschland.

Die 30-sekündigen Spots werden ab dem siebten Juli auf allen reichweitenstarken TV-Sendern zu sehen sein. Darüber hinaus bewerben deutschlandweit geschaltete Printanzeigen sowie spezielle Umfeld-Anzeigen und Point-of-Sale-Aktionen die Opel-Innovationen. Alle Maßnahmen leiten auf die Kampagnen-Website Und-was-kann-ihr-auto.de, auf der weitere Informationen zu den verschiedenen Opel-Neuheiten zu finden sind. (jh)

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