Award und Kongress

Kircher Burkhardt lässt CP-Konkurrenz hinter sich

28.06.2012 - Der Corporate-Publishing-Dienstleister Kircher Burkhardt hat beim Award "Best of Corporate Publishing" (CP) am 27. Juni neun Auszeichnungen gewonnen. Am zweitbesten schnitt Gruner + Jahr Corporate Editors mit vier Preisen ab. Der Kongress stellte den Trend CP als Verkaufsmedium hervor.

von Susanne C. Steiger

Insgesamt wurden in Berlin 39 Gold- und Silber-Preise in neun Kategorien verliehen. Veranstalter Forum Corporate Publishing bat dabei den Berliner Dienstleister Kircher Burkhardt neun Mal auf die Bühne. Vor allem im Segment "Mitarbeitermedien Print" überzeugte das Unternehmen, drei von vier Preisen gingen dabei an die Firma um Geschäftsführer Dr. Andreas Siefke.

Neben der Verleihung fand auch der Kongress Corporate Publishing in Berlin statt. Der Verband Forum Corporate Publishing stellte dabei Trends und Themen der Branche vor. Seit einiger Zeit seien vor allem die Verbindung von "Content" und "Commerce" Wachstumstreiber. "CP entfaltet mittlerweile entlang der gesamten Customer Journey ein hohes Momentum", sagte zum Beispiel Professor Clemens Koob, Managing Director bei Zehnvier. "Mehr als 50 Prozent der Unternehmen sind davon überzeugt, dass Corporate Publishing die Nachfrage steigert und den Absatz fördert", sagte Koob. (db)

[k]Im aktuellen Schwerpunkt-Thema Corporate Publishing aus ONEtoONE 7/12 lesen Sie mehr zum Thema Verkaufen per Corporate Publishing, sowie Gespräche mit Entscheidern von Kircher Burkhardt, Gruner + Jahr Corporate Editors, Hoffmann und Campe sowie Burda Creative Group. [/k]

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