28.06.2012 - Die schweizerische Marketing-Fachmesse Suisse Emex will in diesem Jahr unter dem Motto "Dialog verbindet" wieder rund 13.000 Fachbesucher vom 21. bis 23. August nach Zürich locken. Auf Ausstellerseite konnten bislang Unternehmen wie die Schweizerische Post, Google Schweiz und Biella Schweiz gewonnen werden.
von Susanne C. Steiger
Mit rund 80 Referenten will die Messe zudem marktorientierten Unternehmern und Spezialisten aus allen Marketingrichtungen eine Plattform für den Austausch von Know-how bieten. So werden im Marketing-Forum unter anderen Patrick Warnking, Country Manager Google Schweiz, sowie Dr. Stefan Gross-Selbeck, CEO von Xing, auftreten. Wie auch schon 2011 präsentiert der Dienstleister Speakers Excellence zur diesjährigen Ausgabe der Suisse Emex zusätzlich Referenten.
Im Fokus der Messe steht eine Mice-Sonderschau als nationale Ideen- sowie Kontaktbörse für Meetingplaner. Das bewährte Business-Speed-Networking in der Eventplaner-Kontaktzone wird mit einem "Mice Parcours" zu ausgewählten Ausstellern ergänzt. Interaktiv sollen außerdem Neuigkeiten, Tipps und Fachwissen für die erfolgreiche Seminar- und Kongressorganisation vermittelt werden.
Im neu inszenierten Event-Forum lädt eine Fachbühne mit Networking-Lounge die Live-Kommunikationsbranche zu aktuellen Themen aus der Event- sowie Messewelt ein. Der für die Suisse Emex 2012 geschaffene Business Park in Halle vier mit integriertem Unternehmer-Forum soll in erster Linie als Plattform für kleine und mittelständische Unternehmen aus dem Business & Office Management fungieren. Aber auch Aussteller, die nicht direkt ein Marketing- oder Kommunikationsprodukt anbieten, die Emex-Messebesucher aber zu ihrer Zielgruppe zählen, sollen dort eine günstige Präsentationschance vorfinden. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de