Schweizer Fachmesse

Suisse Emex: Vernetzte Marketingwelt unter einem Dach

28.06.2012 - Die schweizerische Marketing-Fachmesse Suisse Emex will in diesem Jahr unter dem Motto "Dialog verbindet" wieder rund 13.000 Fachbesucher vom 21. bis 23. August nach Zürich locken. Auf Ausstellerseite konnten bislang Unternehmen wie die Schweizerische Post, Google Schweiz und Biella Schweiz gewonnen werden.

von Susanne C. Steiger

Mit rund 80 Referenten will die Messe zudem marktorientierten Unternehmern und Spezialisten aus allen Marketingrichtungen eine Plattform für den Austausch von Know-how bieten. So werden im Marketing-Forum unter anderen Patrick Warnking, Country Manager Google Schweiz, sowie Dr. Stefan Gross-Selbeck, CEO von Xing, auftreten. Wie auch schon 2011 präsentiert der Dienstleister Speakers Excellence zur diesjährigen Ausgabe der Suisse Emex zusätzlich Referenten.

Im Fokus der Messe steht eine Mice-Sonderschau als nationale Ideen- sowie Kontaktbörse für Meetingplaner. Das bewährte Business-Speed-Networking in der Eventplaner-Kontaktzone wird mit einem "Mice Parcours" zu ausgewählten Ausstellern ergänzt. Interaktiv sollen außerdem Neuigkeiten, Tipps und Fachwissen für die erfolgreiche Seminar- und Kongressorganisation vermittelt werden.

Im neu inszenierten Event-Forum lädt eine Fachbühne mit Networking-Lounge die Live-Kommunikationsbranche zu aktuellen Themen aus der Event- sowie Messewelt ein. Der für die Suisse Emex 2012 geschaffene Business Park in Halle vier mit integriertem Unternehmer-Forum soll in erster Linie als Plattform für kleine und mittelständische Unternehmen aus dem Business & Office Management fungieren. Aber auch Aussteller, die nicht direkt ein Marketing- oder Kommunikationsprodukt anbieten, die Emex-Messebesucher aber zu ihrer Zielgruppe zählen, sollen dort eine günstige Präsentationschance vorfinden. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christine Freiberger-Huber
    Christine Freiberger-Huber
    (Rohde & Schwarz)
    Bild: Markus Nowatius
    Markus Nowatius
    (Rohde & Schwarz)

    Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing - von Vision zur Realität!

    Rohde & Schwarz, führend in den Sektoren Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity, hat mit einem global und konzernweiten Projekt von 2018 bis 2023 die Marketing Landschaft komplett neu definiert. Durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie wurde das Unternehmen von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert. Die Resultate waren deutlich: beschleunigte Reaktionszeiten, einheitliche globale Prozesse und tiefere Kundeninsights. Diese herausragende Leistung wurde 2024 mit dem prestigeträchtigen Deutschen Marketingpreis für Dialogmarketing "Eddi" des DDV in der Kategorie B2B gekrönt, ein Zeugnis für die innovativen Fortschritte. Wir, Markus Nowatius (Direktor Marketing Technolgies und Insights) und Christine Freiberger-Huber (Teamkoordinatorin Marketing Automation) freuen uns unsere Erfahrungen mit Euch teilen zu können! Viel Spass...

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de