Zusammenarbeit

Yahoo und Spotify tauschen Inhalte aus

27.06.2012 - Yahoo und Spotify gehen eine Zusammenarbeit ein, über die beide Unternehmen ihre Nutzer stärker an sich binden wollen. Der Internetkonzern und der Online-Musikdienst tauschen dafür künftig Inhalte aus.

von Susanne C. Steiger

Im Zuge der weltweiten Partnerschaft wird Spotify vorerst in die Musikseite "Yahoo Music" eingebunden, zu einem späteren Zeitpunkt soll die Integration in weitere Online-Angebote wie "Yahoo Kino" und "OMG from Yahoo" folgen. Insgesamt sollen so die rund 700 Millionen Nutzer des Unternehmens erreicht werden, teilte Yahoo mit. Auf den Plattformen von Yahoo wird der Spotify-Play-Button eingebunden, so dass Nutzer während des Surfens Musik hören können.

Außerdem plant Yahoo die Entwicklung einer App für den Musikdienst, so dass Entertainment-Inhalte des Online-Unternehmens, wie Künstlerprofile und Musikprogramme, auch den rund zehn Millionen Spotify-Usern zur Verfügung gestellt werden.

"Ein Kernanliegen von Yahoo! ist es, hochwertige Online-Erlebnisse zu schaffen. Spotify ist führend im Bereich digitaler Musik und gemeinsam können wir für Nutzer auf der ganzen Welt den `Soundtrack des Web` gestalten", so Ross Levinsohn, Interim-CEO von Yahoo. "Spotify möchte das Internet mit Musik zum Klingen bringen und als Yahoos weltweiter Musikpartner können wir eine gewaltige Hörerschaft erreichen", ergänzt Daniel Ek, CEO und Gründer von Spotify. (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de