Cannes: Deutsche Independent-Agenturen überzeugen

25.06.2012 - Die Agenturen Serviceplan und Jung von Matt haben sich in Cannes die Plätze zwei und drei beim Special-Award "Independent Agency of the Year" gesichert. Insgesamt hat Deutschland beim International Festival of Creativity gut abgeschnitten.

von Susanne C. Steiger

Das internationale Werbefestival in Cannes ist am 23. Juni zu Ende gegangen. Von den wichtigsten zwei Preisen, den Grand Prix "Titanium" und "Integrated" wurde nur einer verliehen: R/GA New York gewann mit "Nike+ Fuelband" für Nike die Titanium-Auszeichnung. Es wurde 2012 kein Integrated-Grand-Prix vergeben. Jung von Matt gewann mit "Stones Telling Stories" für Gunter Demnig Stumbling Stones Bronze und war der einzige deutsche Gewinner in der Kategorie "Titanium and Integrated".

In zehn Special-Awards dominierte Deutschland vor allem im Bereich "Independent Agency of the Year". Die Plätze zwei und drei gingen an Serviceplan und Jung von Matt. Sieger wurde Wieden + Kenndy (USA). Serviceplan hatte sich vergangene Woche auch den Preis "Direct Agency of the Year" gesichert. Jung von Matt wurde zudem Zweiter in der Kategorie "Media Agency of the Year". In den anderen Segmenten ging Deutschland leer aus.

Insgesamt haben deutsche Agenturen 85 Löwen gewonnen, darunter zwei Hauptpreise in 18 Kategorien. Serviceplan sicherte sich einen Grand Prix in "Design" und Jung von Matt in "Outdoor". (db)

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