21.06.2012 - Für Marketing- sowie Projektmanager und Kontakter, die mit Designern bzw. mit Agenturen kommunizieren, erstellt Jörg Herz, Inhaber des Münchner Büros für Beratung, Konzeption und Design, einen Kriterienkatalog, um Design besser beurteilen zu können.
von Susanne C. Steiger
Visuelles Gestalten macht sich die fünf Sinne des Menschen zunutze, mit denen er sich selbst und seine Umwelt wahrnimmt: Sehen, Hören, Fühlen, Riechen und Schmecken. Doch die tagtägliche Reizüberflutung mit visuellen Signalen reduziert die Akzeptanz und stellt einen erhöhten Anspruch an die Kommunikation.
Der Workshop zeigt die ganze Bandbreite, von der Theorie des Kommunikationsdesigns, mit Formen, Typografie, Farbe, Layout, Logos, Corporate Design und Letter-Design bis hin zu Web-Design und Wahrnehmung: Was muss bei der Erstellung von Screendesign-Konzepten hinsichtlich einer konsistenten Markenkommunikation beachtet werden? Welche zusätzlichen Möglichkeiten bietet das Medium Internet?
Der Workshop Design-Prozessmanagement findet in Stuttgart am 21. Juli, in Köln am 27. Juli sowie in München am 4. August unter anderem mit Jörg Herz statt.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de