WPP übernimmt den Digitalriesen AKQA

20.06.2012 - Die britische Werbe-Holding WPP hat die Digitalagentur AKQA gekauft. Damit baut die größte Holding weltweit ihr Portfolio an Digital-Dienstleistern entscheidend aus.

von Susanne C. Steiger

AKQA arbeitet seit 2001 im Online-Bereich für Kunden wie Diageo, Google, Microsoft und Nike. Mittlerweile ist die von James Hilton mit gegründete Agentur in acht Büros auf den Kontinenten Euopa (London, Paris, Amsterdam, Berlin), Amerika (Washington DC, San Francisco, New York) und Asien (Shanghai) vertreten und beschäftigt 1.160 Mitarbeiter. Darunter fallen Software-Entwickler, Strategen und Kreative.

Unter der neuen WPP-Flagge soll AKQA aber als eigenständige Agentur weiterarbeiten, so WPP. Ajaz Ahmed (CEO) und Tom Bedecarré (Chairman) werden das Unternehmen weiterführen. Tom Bedecarré wird zudem Präsident von WPP Ventures. James Hilton bleibt nach ONEtoONE-Informationen CCO der Agentur.(db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Das Problem sitzt mit MACH3 vor dem Monitor

    Jahr für Jahr wird im Bereich von Software und Services eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Schon gehört: ChatGPT? MACH? Doch wohin geht die Reise wirklich hin bei Software und Tools für E-Commerce und Marketing? Was ist für Einkaufsentscheider tatsächlich wichtig? Zukunftsforscher Joachim Graf liefert strategische Guidelines, operative Erkenntnisse und Entwicklungsperspektiven für die Softwarebeschaffung für das Jahr 2023 und darüber hinaus.

    Vortrag im Rahmen der Tools 2023: Software, Services und Tools für digitales Business am 25.01.23, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de