20.06.2012 - Die britische Werbe-Holding WPP hat die Digitalagentur AKQA gekauft. Damit baut die größte Holding weltweit ihr Portfolio an Digital-Dienstleistern entscheidend aus.
von Susanne C. Steiger
AKQA arbeitet seit 2001 im Online-Bereich für Kunden wie Diageo, Google, Microsoft und Nike. Mittlerweile ist die von James Hilton mit gegründete Agentur in acht Büros auf den Kontinenten Euopa (London, Paris, Amsterdam, Berlin), Amerika (Washington DC, San Francisco, New York) und Asien (Shanghai) vertreten und beschäftigt 1.160 Mitarbeiter. Darunter fallen Software-Entwickler, Strategen und Kreative.
Unter der neuen WPP-Flagge soll AKQA aber als eigenständige Agentur weiterarbeiten, so WPP. Ajaz Ahmed (CEO) und Tom Bedecarré (Chairman) werden das Unternehmen weiterführen. Tom Bedecarré wird zudem Präsident von WPP Ventures. James Hilton bleibt nach ONEtoONE-Informationen CCO der Agentur.(db)
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