20.06.2012 - Jung von Matt hat beim International Festival of Creativity den Grand Prix "Outdoor" gewonnen. Eine Arbeit für Daimler überzeugte die Jury. Drei deutsche Agenturen gewannen zudem Gold in "Media", "Mobile" und "Creative Effectiveness". Deutschland schlug am zweiten Festival-Tag in Cannes 35 Mal zu.
von Susanne C. Steiger
Mit der Inszenierung eines umweltfreundlichen Mercedes, "den man nicht sieht", sicherte sich Jung von Matt den Grand Prix Outdoor in Cannes. Serviceplan gewann in der gleichen Kategorie Gold, 19 weitere Arbeiten deutscher Agenturen gewannen Silber- und Bronze-Trophäen.
Mobile: In der Kategorie Mobile hat Yoc Berlin für den Kunden Nokia einen goldenen Löwen gewonnen. Neben Serviceplan (ein Mal Silber, ein Mal Bronze) und Conrad Caine (Bronze) blieb dies die einzige deutsche Auszeichnung. Der Grand Prix ging an Grow Interactive (USA) für Google.
Creative Effectiveness: In der Spezialkategorie gab es nur 13 Shortlist-Pätze und daraus sechs Gewinner. Kempertrautmann ist für die Initiative Vermisste Kinder der einzige deutsche Sieger. Der Grand Prix ging an BBH London für Unilever.
Media: Kempertrautmann hat im Bereich Media mit einer Arbeit für die Deutsche Aids Stiftung Gold erhalten. Serviceplan, Ogilvy, Jung von Matt und Mediacom gewannen Silber, Grey Worldwide, Saatchi & Saatchi, AM Communications und Kempertrautmann (in einer Subkategorie) Bronze. Der Grand Prix ging an Manning Gottlieb OMD London für Google.
Insgesamt gewannen deutsche Agenturen am zweiten Festival-Tag 35 Löwen in Cannes. (db)
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