Festival of Creativity

Jung von Matts unsichtbarer Mercedes gefällt in Cannes

20.06.2012 - Jung von Matt hat beim International Festival of Creativity den Grand Prix "Outdoor" gewonnen. Eine Arbeit für Daimler überzeugte die Jury. Drei deutsche Agenturen gewannen zudem Gold in "Media", "Mobile" und "Creative Effectiveness". Deutschland schlug am zweiten Festival-Tag in Cannes 35 Mal zu.

von Susanne C. Steiger

Mit der Inszenierung eines umweltfreundlichen Mercedes, "den man nicht sieht", sicherte sich Jung von Matt den Grand Prix Outdoor in Cannes. Serviceplan gewann in der gleichen Kategorie Gold, 19 weitere Arbeiten deutscher Agenturen gewannen Silber- und Bronze-Trophäen.

Mobile: In der Kategorie Mobile hat Yoc Berlin für den Kunden Nokia einen goldenen Löwen gewonnen. Neben Serviceplan (ein Mal Silber, ein Mal Bronze) und Conrad Caine (Bronze) blieb dies die einzige deutsche Auszeichnung. Der Grand Prix ging an Grow Interactive (USA) für Google.

Creative Effectiveness: In der Spezialkategorie gab es nur 13 Shortlist-Pätze und daraus sechs Gewinner. Kempertrautmann ist für die Initiative Vermisste Kinder der einzige deutsche Sieger. Der Grand Prix ging an BBH London für Unilever.

Media: Kempertrautmann hat im Bereich Media mit einer Arbeit für die Deutsche Aids Stiftung Gold erhalten. Serviceplan, Ogilvy, Jung von Matt und Mediacom gewannen Silber, Grey Worldwide, Saatchi & Saatchi, AM Communications und Kempertrautmann (in einer Subkategorie) Bronze. Der Grand Prix ging an Manning Gottlieb OMD London für Google.

Insgesamt gewannen deutsche Agenturen am zweiten Festival-Tag 35 Löwen in Cannes. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de