19.06.2012 - Der gemeinnützige Berliner Verein Goldnetz hat mit Unterstützung der Wall AG in Berlin eine Plakatkampagne gestartet. Damit sollen arbeitssuchende Berliner Frauen auf das Thema Weiterbildung aufmerksam gemacht werden. 600 City-Light-Poster und digitale Werbeflächen führen über die App U-Snap ins Internet.
von Susanne C. Steiger
Die Plakatmotive erzählen laut Goldnetz und Wall Geschichten von ehemals arbeitslosen Berliner Frauen, die durch eine Weiterbildung wieder ins Berufsleben gefunden haben. Insgesamt gibt es sieben Botschafterinnen der Bildungskampagne von Goldnetz.
Wer in Berlin über sein Smartphone und die kostenfreie App U-Snap die Motive fotografiert, wird auf die Microsite Meine-geschichte-ist-gold.de weitergeleitet. Hier werden die Einzelschicksale der Kampagnen-Botschafterinnen ausführlicher präsentiert. Die Plakate wurden inhouse entwickelt. U-Snap gehört zum Portfolio der Wall AG.
Goldnetz ist ein arbeitsmarktpolitischer Dienstleister, der seit 1991 als Verein und seit 2004 auch als gemeinnützige GmbH (gGmbH) agiert. Das Angebot des Vereins zielt laut eigenen Angaben auf die Stärkung von beruflichen und sozialen Kompetenzen erwerbsloser Kunden ab. (db)
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