Festival of Creativity

Cannes: Serviceplan München ist Direct Agency of the Year

19.06.2012 - Die Agentur Serviceplan München hat bei den Cannes Lions die Auszeichnung "Direct Agency of the Year" erhalten. Beim International Festival of Creativity holten sich die deutschen Agenturen 14 Auszeichnungen in der Kategorie Direct. Der Grand Prix ging an Crispin Porter + Bogusky aus den USA.

von Susanne C. Steiger

Jung von Matt sicherte sich mit der Arbeit "The Invisible Drive" für Daimler eine Gold-Trophäe in Cannes. Zwei Mal Gold ging nach München zur Serviceplan-Gruppe: "Lego Builders of Sound" für Lego (ebenfalls Bronze) und der Solar-Geschäftsbericht für Austria Solar (ebenfalls Silber) überzeugten die internationale Jury so sehr, dass Serviceplan auch Direct-Agentur des Jahres wurde.

Grabarz & Partner ("Trojan Shirt" für Exit) aus Hamburg gewann bei der Verleihung am Abend des 18. Juni einen silbernen Löwen. Kolle Rebbe ("The Power of a Coin" für Misereor) und Heimat ("The CNN Ecosphere" für Turner Broadcasting System) wurden ebenfalls mit Silber in der Kategorie Direct ausgezeichnet. Heimat hatte mit der Arbeit für CNN beim ADC-Festival 2012 kürzlich auch den Grand Prix erhalten.

Bronze ging an die Agenturen Kolle Rebbe ("The Real Cookbook" für den Gerstenberg Verlag und "The Power of a Coin"), Kempertrautmann ("Missing Add-on" für Initiative Vermisste Kinder und "Audi Fan Messenger" für Audi) und Grabarz & Partner ("Trojan Shirt").

Mit dem Direct-Grand-Prix wurde Crispin Porter + Bogusky aus den USA für "Small Business gets an Official Day" für American Express ausgezeichnet. Insgesamt wurden 2.357 Arbeiten eingereicht (227 auf der Shortlist), das sind 27 Prozent mehr als Vorjahr. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Daniel Strosing
    Daniel Strosing
    (Genesys Cloud Services Germany GmbH)

    Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen

    Erfahren Sie, wie Sie mit KI die Customer Experience in Ihrem Unternehmen revolutionieren können. An Fallbeispielen zeigt der Vortrag, wie Sie KI-Prozesse implementieren - von der Automatisierung von Gesprächen mit Einfühlungsvermögen bis hin zur Unterstützung von Agenten. Erfahren Sie, wie Sie das Potenzial von KI heben zur Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 11:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de