18.06.2012 - Die Mitglieder des Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) haben Thomas Duhr, Mitglied der Vertriebsleitung von United Internet Media, mit sofortiger Wirkung in das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Er folgt in der verbleibenden Amtsperiode 2012/ 2013 auf Frank Bachér, der sein Amt aufgrund seines Wechsels zu Sabre Travel Network niedergelegt hat.
von Susanne C. Steiger
Als Vertreter des OVK soll sich Duhr, der auch Vice-Chairman des IAB Europe ist und als Vorstandsvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (Agof) die Gattung Online in der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) vertritt, schwerpunktmäßig um eine stärkere Vernetzung des OVK mit anderen Gremien und Verbänden der Medienbranche bemühen sowie im OVK-Vorsitz vorrangig das Thema Marktstandards vorantreiben.
Der OVK ist das zentrale Gremium der deutschen Online-Vermarkter. Hier haben sich unter dem Dach des BVDW 19 der größten deutschen Online-Vermarkter zusammengeschlossen, um der Bedeutung von Online-Werbung und Online-Marketing kontinuierlich mehr Gewicht zu verleihen. Oberste Ziele sind laut OVK die Erhöhung von Markttransparenz und Planungssicherheit sowie Standardisierung und Qualität sichernde Maßnahmen für die gesamte Online Marketing Branche. Den Vorsitz im OVK hat Paul Mudter (IP Deutschland GmbH) inne, seine Stellvertreter sind Markus Frank (Microsoft Advertising), Matthias Wahl (OMS Vermarktungs GmbH), Arne Wolter (G+J Electronic Media Sales) und der neu gewählte Thomas Duhr (United Internet Media). (sl)
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