Geschäftsführung

Heye gewinnt Fuchs für Müncher Dependance

18.06.2012 - Die Heye Group verstärkt die Beratung und holt Joachim Fuchs für die Geschäftsführung des Münchner Büros. Fuchs war zuvor bei Kolle Rebbe in Hamburg tätig und soll Mitte Juli bei Heye anfangen.

von Susanne C. Steiger

Joachim Fuchs steigt als Geschäftsführer Beratung bei Heye & Partner München ein. Er soll ab dem 15. Juli gemeinsam mit Thomas Dieckmann die kaufmännische Verantwortung für die Agentur tragen. Dabei ist Dieckmann für die Beratung des Kunden McDonald's Deutschland verantwortlich, während Fuchs die Führung aller anderen Kunden übernimmt. Vorgänger von Fuchs ist Ralf Köhler. Er scheidet nach Agenturangaben nach fast 27 Jahren in der Heye Group aus der Geschäftsführung aus.

"Wir freuen uns, mit Joachim Fuchs einen sehr erfahrenen Berater mit zusätzlicher Expertise für uns an Bord zu holen. Damit unterstreichen wir unseren extrem hohen Anspruch in der Kundenberatung und strategischen Markenführung für kreative Kommunikationslösungen", so Christoph Graf, der COO der Heye Group.

Fuchs letzte Station war die Agentur Kolle Rebbe. Dort hatte er die Position des Leiters Kundenberatung inne und war zudem Unit-Leiter in Hamburg. In seine Verantwortung fielen Kunden wie Ritter Sport, Tui, Hansgrohe, Bionade, Google, Simyo sowie Ültje. Fuchs hat zudem als Geschäftsführer der Agentur Santamaria ebenfalls in Hamburg gearbeitet. Außerdem war er für JWT, Publicis, Lowe & Partners sowie Young & Rubicam tätig. Fuchs kennt auch die Kundenseite, denn er hat sechs Jahre lang in verschiedenen führenden Positionen bei Opel in Rüsselsheim gearbeitet. (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Elena Krause-Söhner
    Elena Krause-Söhner
    (WUNDERHUB (mayer-digital, Mayer-Group))

    Ambidextrous Leadership in der digitalen Markenführung - zentral entlasten, dezentral empowern.

    Raum für Innovation im Marketing: Erfahre, wie du die Balance zwischen zentraler Steuerung und dezentralem Spielraum findest und welche entscheidende Rolle dabei Ambidextrous Leadership spielt. Wir präsentieren praxiserprobte Strategien, unterstützt von Marketing Management Technologie. Unternehmen nutzen die Vorteile der Zentralisierung, um Ressourcen und Marketingmaßnahmen effizient zu koordinieren, während lokale Player eigenständig und markenkonform die spezifischen Bedürfnisse ihrer Zielgruppen ansprechen können. Dr. Elena Krause-Söhner, Expertin für Digitalisierung und Prozessoptimierung in dezentralen Unternehmensstrukturen, zeigt das erfolgreiche Zusammenspiel von globaler Effizienz, lokalem Empowerment und Innovationsförderung.

    Vortrag im Rahmen der DMEXCO Digital DialogStage 2023 am 20.09.23, 13:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de